gibt es guild event manager für den mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Eldamur189, 07.03.2007.

  1. Eldamur189

    Eldamur189 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2007
    kann mir wer sagen ob es das World of Warcraft Addon guild event manager für den mac gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2007
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Superdürftige Fragestellung...hast du ein Glück, das meine Glaskugel heute ein verschwommenes Bild zeigt:

    Orakle ich richtig, das es bei dem Spiel um World of Warcraft geht? Dann rate ich mal weiter, und du meinst das "Guild Event Manager"-Addon, das es für WoW gibt?

    Dann hier die Lösung:
    SÄMTLICHE Addons sind in einer speziellen Skriptsprache geschrieben, die für WoW entwickelt wurde. Es spielt somit KEINE ROLLE, auf welchem Computer (Windows oder Mac) das Addon letztlich laufen soll.
    (wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Zum Guild Event Manager selber: Wenn du nicht gezwungen wirst, ihn zu verwenden...dann meide ihn um jeden Preis. Selten hat ein Addon mir so viel Kopfschmerzen bereitet wie der GEM. Und ich habe ihn fast ein Jahr lang nützen "müssen".
     
  3. Eldamur189

    Eldamur189 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2007
    Und wo muss man das dann hin legen im WOW Ordner?
    Denn ich muss ihn verwenden für meine Gilde
     
  4. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Frag doch am besten mal deine Gilde?
     
  5. manmadenoise

    manmadenoise MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.01.2007
    Hier ein kleiner Auszug aus dem README

    Installation :
    ---------------

    1. Extract .zip file to WorldOfWarcraft\Interface\AddOns\
    2. load up WoW check the Addon is enabled ("/gem help" should print infos)
    3. Bind a key to GuildEventManager or type "/gem toggle"
    4. in the options TAB set the channel to whichever you are going to use


    Ich denke das könnte helfen.

    Gruß
     
  6. Eldamur189

    Eldamur189 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2007
    Das geht nicht es is zwar im addon fenster aber neben dran steht inkompatabel was muss man machen damit es geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2007
  7. teqqy

    teqqy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Ist der GEM denn überhaupt für BC? WEnn nein, wird der wohl nicht funktionieren. Gibt war teilweise Addons bei denen das egal, ist aber nicht so "tiefgehende".

    Ich weiß ja nicht wo du den runter geladen hast, aber schau mal auf ui.worldofwar.net die sind meistens etwas neuer mit den Addons als Buffed oder Curse-Gaming.
     
  8. Eldamur189

    Eldamur189 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2007
    also ich habs jetzt von Curse-Gaming heruntergeladen und dann auch noch mal bei ui.worldofwar.net und es geht immer noch nicht
     
  9. sammler

    sammler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    volle zustimmung, Cla

    GEM läuft mit BC,... aber so ganz dolle is das addon wirklich nich...
    (allerdings hab ich keine aktuelle version, da mein Raidbund mitlerweile darauf verzichtet - und ich ohnehin kaum online bin...)

    Was die Addons im allgemeinen betrifft:
    alle Addons, die auf Externe Programme zugreifen sind pöööse.
    da macht Blizzard teilweise richtig ärger deswegen.
    Scherzchen wie Blasc-updater und co werden so weit ich weiß _noch_ geduldet, aber ich wäre da generell vorsichtig...

    Eldmur189: entpackt und den Ordner nach <wow-verzeichnis>\interface\addons\ geschoben hast du aber, oder?
    In dem entpackten Ordner muss auf der ersten Ebene eine .lua Datei und noch ein paar andere liegen; sonst tut sich da nix. gegebenenfalls musst du das Addon noch aktivieren: klicke dazu mal im Char-Auswahls-Bildschirm auf "Addons" (unten links) und setz den Haken bei "GEM"
    (in der liste) und evtl. den Haken bei "ältere Addons laden" (oder wie auch immer das Ding genau heißt; oben rechts in dem neuen Fenster)

    KRAFT!


    edit:

    Wenn da steht "inkombatibel" ist die version zu alt, bzw es wird code benutzt, der unzulässig ist; ich könnte aber schwören, dass ich das Ding laufen hatte... Nach BC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2007
  10. Eldamur189

    Eldamur189 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2007
    also kann mir mal wer sagen wo man eine neue version her bekommt ich hab es von Curse-Gaming heruntergeladen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen