Gibt es Fotopapier von der Rolle?

rnick

rnick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

wie bringt ein Laie wie ich am besten ein Panoramafoto mit bis zu 14.000 Pixel Breite zu Papier? Das wären ja bei 300dpi über ein Meter?! Mehrere DIN A4 Drucke zusammenzukleben ist ja nicht wirklich optimal...
Hatte die Idee, dass mein Pixma ja theoretisch auch Endlospapier verarbeitet, kann aber nirgends Fotopapier über 45cm Breite finden - oder kennt jemand nen Fotoladen in Berlin der Prints mit reichlich 1m Breite zu netten Preisen macht?

Danke
rnick
 
schau Dich mal nach einem CopyShop um, der auch Digitaldruck mit Farb-Plottern (gerne auch Laser ;))macht. Die dürften sowas hinbekommen.

In Köln gibt es die "an jeder Ecke", in Berlin war ich _leider_ erst _ein_mal, und da hatte ich besseres zu tun als nach CopyShops zu suchen ;-)
 
von epson gibt/gab es mal fotopapier auf der rolle für den epson 890, ansonsten gibt es halt noch die großen rollen für die large printer 60cm und mehr und in der breite auf verschiedene längen und oberflächen.
 
von epson gibt/gab es mal fotopapier auf der rolle für den epson 890, ansonsten gibt es halt noch die großen rollen für die large printer 60cm und mehr und in der breite auf verschiedene längen und oberflächen.

ausserdem muss natürlich im treiber die länge individuell einstellbar sein.
 
Papier mit 60cm breite ist natürlich nix für mich und meinen Drucker, ideal wäre halt was wie etwa 120x20 cm o.ä..
nen Fotodienst in Berlin hab ich inzwischen auch gefunden, der orientiert sich aber am 3:4 oder 2:3 Format und ein 1 meter breiter Ausdruck kommt somit auf ca 40 euro...

...na ich such noch etwas weiter; merci erstmal

rnick
 
… ja gibt es, in der Firma in der ich Ausbildung gemacht hab' wurden auch so
genannte GigaPhotos produziert (ich glaub das ist sogar ein geschützter Name,
ich weiss nur nicht mehr ob zusammen oder auseinander oder mit ph oder mit f),
mit 'nem Durst Lambda Grossphotobelichter,… Bilder bis 1,27m Breite und …
…:kopfkratz … 6 m Länge waren glaube mgl.
Aber ganz billig wird das nicht, da kommst du mit 'nem Grossformattintenstrahl-
druck wohl besser bedient,… evtl. bei 4C in der Gubener Strasse zum Beispiel,…

Greetz,…
 
is nicht beim durst lambda belichter die länge unbegrenzt also bis die rolle durch ist?
 
HiTech schrieb:
is nicht beim durst lambda belichter die länge unbegrenzt also bis die rolle durch ist?

… haste schon recht, theoretisch wär das unbegrenzt,… nur hat es meines Wissens
bei uns nie jmd. geschafft, Bilder von mehr als 6m länge nachher 100%ig gerade
durch das Entwicklerbad zu lassen,… ohne das es rechts oder links rausläuft und
kaputt geht, verknickt und verschmutzt,… das ist nämlich ganz schön heikel,
das im Dunkeln dann in die Entwicklermaschine aufgerollt reinzufriemeln. :zwinker:

Greetz,…
 
oh ja das kann ich mir gut vorstellen!!!
 
Schaue mal bei:
http://www.rauch-papiere.de/produkte/inkjetmedien.htm
diese haben sowohl für DTP als auch LFP die passenden
Papiere auf Rollen.

Gruss Jürgen

edit: musst Dich Durchackern, die Site ist nicht
besonders toll gemacht. Aber guter Service
und Top-Qualität
 
na das ist ja klasse das ist ja bei mir um die ecke.
 
Zurück
Oben Unten