Gibt es Fotopapier von der Rolle?

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von rnick, 15.05.2006.

  1. rnick

    rnick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Hallo Forum,

    wie bringt ein Laie wie ich am besten ein Panoramafoto mit bis zu 14.000 Pixel Breite zu Papier? Das wären ja bei 300dpi über ein Meter?! Mehrere DIN A4 Drucke zusammenzukleben ist ja nicht wirklich optimal...
    Hatte die Idee, dass mein Pixma ja theoretisch auch Endlospapier verarbeitet, kann aber nirgends Fotopapier über 45cm Breite finden - oder kennt jemand nen Fotoladen in Berlin der Prints mit reichlich 1m Breite zu netten Preisen macht?

    Danke
    rnick
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    schau Dich mal nach einem CopyShop um, der auch Digitaldruck mit Farb-Plottern (gerne auch Laser ;))macht. Die dürften sowas hinbekommen.

    In Köln gibt es die "an jeder Ecke", in Berlin war ich _leider_ erst _ein_mal, und da hatte ich besseres zu tun als nach CopyShops zu suchen ;-)
     
  3. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    von epson gibt/gab es mal fotopapier auf der rolle für den epson 890, ansonsten gibt es halt noch die großen rollen für die large printer 60cm und mehr und in der breite auf verschiedene längen und oberflächen.
     
  4. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    von epson gibt/gab es mal fotopapier auf der rolle für den epson 890, ansonsten gibt es halt noch die großen rollen für die large printer 60cm und mehr und in der breite auf verschiedene längen und oberflächen.

    ausserdem muss natürlich im treiber die länge individuell einstellbar sein.
     
  5. rnick

    rnick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Papier mit 60cm breite ist natürlich nix für mich und meinen Drucker, ideal wäre halt was wie etwa 120x20 cm o.ä..
    nen Fotodienst in Berlin hab ich inzwischen auch gefunden, der orientiert sich aber am 3:4 oder 2:3 Format und ein 1 meter breiter Ausdruck kommt somit auf ca 40 euro...

    ...na ich such noch etwas weiter; merci erstmal

    rnick
     
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ja gibt es, in der Firma in der ich Ausbildung gemacht hab' wurden auch so
    genannte GigaPhotos produziert (ich glaub das ist sogar ein geschützter Name,
    ich weiss nur nicht mehr ob zusammen oder auseinander oder mit ph oder mit f),
    mit 'nem Durst Lambda Grossphotobelichter,… Bilder bis 1,27m Breite und …
    …:kopfkratz … 6 m Länge waren glaube mgl.
    Aber ganz billig wird das nicht, da kommst du mit 'nem Grossformattintenstrahl-
    druck wohl besser bedient,… evtl. bei 4C in der Gubener Strasse zum Beispiel,…

    Greetz,…
     
  7. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    is nicht beim durst lambda belichter die länge unbegrenzt also bis die rolle durch ist?
     
  8. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … haste schon recht, theoretisch wär das unbegrenzt,… nur hat es meines Wissens
    bei uns nie jmd. geschafft, Bilder von mehr als 6m länge nachher 100%ig gerade
    durch das Entwicklerbad zu lassen,… ohne das es rechts oder links rausläuft und
    kaputt geht, verknickt und verschmutzt,… das ist nämlich ganz schön heikel,
    das im Dunkeln dann in die Entwicklermaschine aufgerollt reinzufriemeln. :zwinker:

    Greetz,…
     
  9. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    oh ja das kann ich mir gut vorstellen!!!
     
  10. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Schaue mal bei:
    http://www.rauch-papiere.de/produkte/inkjetmedien.htm
    diese haben sowohl für DTP als auch LFP die passenden
    Papiere auf Rollen.

    Gruss Jürgen

    edit: musst Dich Durchackern, die Site ist nicht
    besonders toll gemacht. Aber guter Service
    und Top-Qualität
     
Die Seite wird geladen...