Gibt es folgende Software-und Hardwareunterstütung für MacOS

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hi,

auf der Softwareseite ist mir XXX und ein astrein funktionierender XXX Client wichtig, ebenso sollte meine Logitech DiNovo Laser unterstützt werden.

Wie schwierig ist es denn, MacOS mit einer "herkömmlichen" Tastatur zu bedienen? Immerhin habe ich hierfür 150 Euro bezahlt und bin hoch zufrieden.

Und gibts vielleicht moch eine andere PCMCIA TV Card, als diese?

http://www.formac.de/Produkte/multimedia/watchandgo.html
http://www.formac.com/de/index.html

Die kann nämlich nur DVB-T empfangen, ich hätte aber gerne zusätzlich Analog, also DVB-C-

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desire schrieb:
Hi,

Wie schwierig ist es denn, MacOS mit einer "herkömmlichen" Tastatur zu bedienen? Immerhin habe ich hierfür 150 Euro bezahlt und bin hoch zufrieden.

Danke!

ich nehm mir mal den teil zur beantwortung. ich hab an meinem pb 6 monate mit einer sun tastatur gearbeitet. ging wunderbar. musst dich nur dran gewähnen, dass die ctrl taste woanders ist und das @ mit ALT+L zu finden ist. der rest kommt von ganz allein...... :cool:
 
Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..
 
auf der Softwareseite ist mir XXX und ein astrein funktionierender XXX Client wichtig
damit machst du dich gleich unbeliebt, da die chefs dieses forums hier es zensieren, wenn du tauschbörsen-wörter in den mund nimmst oder gar tipps willst.
klingt komisch, is aber so ...
jedes andere forum hilft dir aber gerne weiter. stell lieber dort fragen, die in diese richtung gehen.

Die kann nämlich nur DVB-T empfangen, ich hätte aber gerne zusätzlich Analog, also DVB-C-
wie analog?
dvb-t ist digital video broadcasting terristical (digitales antennen-tv)
und dvb-c ist digital video broadcasting cable (digitales kabel-tv)
also beides digital
"analog" sagt erstmal gar nix. analog was? analoges kabel-tv? analoges antennen-tv? analoges satelitten-tv?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desire schrieb:
…auf der Softwareseite ist mir XXX und ein astrein funktionierender XXX Client wichtig, ebenso sollte meine Logitech DiNovo Laser unterstützt werden.
Tipp: Versuchs mal mit Google.

Zu XXX muss ich aber was loswerden: Was willst Du mit so einer verbuggten Maleware? :hamma: Informier Dich lieber bevor Du irgendeinen Mist herunterlädst und installierest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gloster schrieb:
damit machst du dich gleich unbeliebt, da die chefs dieses forums hier es zensieren, wenn du tauschbörsen-wörter in den mund nimmst oder gar tipps willst.
klingt komisch, is aber so ...
jedes andere forum hilft dir aber gerne weiter. stell lieber dort fragen, die in diese richtung gehen.

Wer sagt denn, dass ich illegale Sachen runterladen will? Aber gut, wenn das hier im Forum nicht erwünscht ist, hat sich das Thema erledigt, will hier den Hausfrieden nicht schädigen.

wie analog?
dvb-t ist digital video broadcasting terristical (digitales antennen-tv)
und dvb-c ist digital video broadcasting cable (digitales kabel-tv)
also beides digital
"analog" sagt erstmal gar nix. analog was? analoges kabel-tv? analoges antennen-tv? analoges satelitten-tv?

Ich meine eine Dual Karte, die eben DVB-T unterstützt und analoges Kabelfernsehn, so wie diese Hybridkarte.

http://www.geizhals.at/eu/a124746.html

Achja! Gibts bei MacOS auch ein Kontextmenü, das es erlaubt, Dateien z.B. an das Handy zu schicken, über Bluetooth?

Und gibts auch die Nokia PC Suite für MacOs?
 
Jupp, bei dem Gravis angebot oben habe ich selbst nicht wiederstehen können und das ist eigentlich genau das was du suchst, nur halt als usb und es ist noch EyeTv dabei...

Das mit dem Handy Funktioniert bei mir ohne Probleme und zusätzliche Software, allerdings habe ich ein Sony Ericson Handy. Mit der Suche findest du bestimmt was zu Nokia Handys (denke mal is ein Nokia wegen der Nokia Pc Suite, die es aber nicht für Mac gibt glaub ich).
 
Desire schrieb:
Achja! Gibts bei MacOS auch ein Kontextmenü, das es erlaubt, Dateien z.B. an das Handy zu schicken, über Bluetooth?
Das geht, über das Menü im Kontextmenü habe ich noch nicht danach gesucht. Kontextmenü = Windowsdenken ;) vermutlich geht aber auch das. Du scheinst aber zu glauben ein Mac sein kein richtiger Computer! :eek: Sein unbesorgt, es geht alles!

Handy mit iTunes synchronisieren >
http://ilari.scheinin.fidisk.fi/itunemywalkman/
 
alterSchwede schrieb:
Jupp, bei dem Gravis angebot oben habe ich selbst nicht wiederstehen können und das ist eigentlich genau das was du suchst, nur halt als usb und es ist noch EyeTv dabei...

Aber son Stick ist irgendwie unvorteilhaft, weil er soviel absteht.

Das mit dem Handy Funktioniert bei mir ohne Probleme und zusätzliche Software, allerdings habe ich ein Sony Ericson Handy. Mit der Suche findest du bestimmt was zu Nokia Handys (denke mal is ein Nokia wegen der Nokia Pc Suite, die es aber nicht für Mac gibt glaub ich).

Naja, Firmewaraktualisierung, SMS schreiben und Verwaltung hätte ich schon ganz gerne.
 
SMS schreiben ist kein Problem, geht mit dem Adressbuch.
 
Desire schrieb:
Aber son Stick ist irgendwie unvorteilhaft, weil er soviel absteht.
Willst du dir ein Powerbook oder ein neues Intel Book kaufen?
 
nokia pc suite gibts nicht für mac (und ist am pc auch absolut grauenhaft). dafür gibts isync.
BT ist zwar nicht über rechtsklick, dafür aber über die menüleiste anzusteuern.
 
Desire schrieb:
Dann kannst du auch keine PCMCIA Karten benutzen... somit bleibt dir eh nur ein USB Stick.
 
Lol? Wieso das denn?

Achso, ich Dummerchen. Die MacBook Pros haben ja den neuen Expresscardslot.

Die müsste doch gehen?

http://www.geizhals.at/eu/a193974.html

Aber leider wieder kein Hybrid. :rolleyes:

xD Man ich sollte genauer lesen!

Die ist fürn Mac und kann beides, Analog und DVB-T

http://pressde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=334

Bleibt noch das Problem, mit der Nokia PC Suite.

Kann mir jemand das mal mit dem SMS Schreiben erklären?


Und dann habe ich noch ne Softwarefrage! Kann ich mit dem Mac auch Streams höre, also .pls Dateien, wie bei WinAmp, den es ja leider nicht für MacOs gibt?
 
damit machst du dich gleich unbeliebt, da die chefs dieses forums hier es zensieren, wenn du tauschbörsen-wörter in den mund nimmst oder gar tipps willst.
siehst du? ;)
 
Desire schrieb:
Kann mir jemand das mal mit dem SMS Schreiben erklären?
Also wenn BT aktiviert ist kann man einen Namen im Adressbuch auswählen auf die Handynummer klicken und SMS auswählen, dann schreiben und schicken.

Desire schrieb:
Und dann habe ich noch ne Softwarefrage! Kann ich mit dem Mac auch Streams höre, also .pls Dateien, wie bei WinAmp, den es ja leider nicht für MacOs gibt?
Wozu gibt's iTunes? Damit kann man jeden x-beliebigen .pls-Stream hören. Ansonsten gibt's da auch noch andere Programme, habe ich mir aber noch nicht angesehen da mir iTunes vollauf genügt.
 
Bluetoothdateisenden findest Du nicht im Kontektmenu sondern unter Programmname->Dienste oder Du drückst Apfel alt B. War doch Apfel Alt B? Es gibt auch noch das BT Dateiaustauschdienstprogramm, kann man sich ja in die Finderleiste packen.
 
Chicago Whistle schrieb:
Bluetoothdateisenden findest Du nicht im Kontektmenu ...
Wenn ich auf das BT Symbol oben klicke habe ich einen Eintrag "Datei senden ...".

Gruß
 
Zurück
Oben Unten