Gibt es etwas wie RDX (Removable Backup HDD) zum selbst bauen?

redweasel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
2.206
Reaktionspunkte
253
Ich bin auf der Suche nach einem Backup Medium zum Auslagern (Bankschliessfach). Ich habe relativ grosse Datenmengen (Musik, Zeitungsarchive, viele PDFs und ähnliches), deshalb wäre mir etwas HDD-basiertes sympathisch.

Nun habe ich das RDX System ins Auge gefasst - dabei passt mir eigentlich alles bis auf den Preis. Kennt jemand etwas ähnliches zum selbst basteln? Also in erster Linie ein robustes Gehäuse für Festplatten, ideal auch mit einer Art Bay wie eben bei RDX?


Und so in der Cartdrige - so was in der Art suche ich



:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele Festplatten? Welche Datenmenge?
 
Datenmenge ist etwas über 1 TB, ein Grossteil davon aber statisch. Das heisst mit etwa 3 x 320 GB sollte es wohl reichen. Oder natürlich weniger bei entsprechend grösseren Platten.
 
Das schaut schon mal sehr interessant aus, danke! :)
 
Bei Pearl.de gibt es so eine Art Dockingstation für Festplatten. Einfach nur reinstecken, beschreiben und wieder rausziehen. Das suchst du doch oder?
 
Ja genau - also ich suche zwei Aspekte: Einerseits die "Dockingstation", andererseits eine Möglichkeit die Disks ein wenig zu schützen beim Transport und bei der Lagerung. Das muss nicht beides vom gleichen System erfüllt werden. Wäre natürlich nett, ist aber kein Muss. Ich bin einfach nicht sehr motiviert, nur für eine hübsche Laptop-HDD Verpackung 100 Euro hinzulegen ;)
 
Zurück
Oben Unten