Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen Seagate ST3250824AS und ST3250310AS?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Beides sind 250GB SATA Platten, die erste eine Barracuda 7200.9 und die zweite eine Barracuda 7200.10. Die letztere ist Perpendicular Recording fähig.

Mich interessiert am meisten Zuverlässigkeit.

Besten Dank,
Magnus
 
dann würd ich keine Seagate kaufen :hehehe:
 
dann würd ich keine Seagate kaufen :hehehe:

Die Probleme der Vergangenheit hängen Seagate immer noch nach ... ;)

Heute hat Seagate auch keine höheren Ausfallraten als andere Hersteller auch.
 
Ich bin von Seagate auch nicht angetan, die letze die ich hatte, hatte gefühlt eher die Funktion von einem Elektrogrill.
Von da weg habe ich zu WD gegriffen, aber mittlerweile bin ich aber von den Rotierern ganz weg.
 
Ich hatte früher Festplatten von Maxtor und WD. Beide male auf die Nase gefallen. Jetzt habe ich Seagateplatten und bin sehr zufrieden.
 
Ok, herzlichen Dank soweit. Die Platte soll hauptsächlich als Scratch Disk für Photoshop etc laufen.
 
ach als Scratch Disk für PS - da kannste doch nehmen was de willst, oder nich?
Werden ja keine Daten dauerhaft drauf gespeichert.

Ich würde für solche Zwecke vielleicht sogar noch zu einer mit 10'000 Umdrehungen greifen wenn dir das nicht zu laut ist oder gleich zu ner SSD um den Worklflow zu beschleunigen.
 
Ich hatte früher Festplatten von Maxtor und WD. Beide male auf die Nase gefallen. Jetzt habe ich Seagateplatten und bin sehr zufrieden.
Ich auch.
Was gar nicht geht ist Western Digital. Laut, unzuverlässig und nach der Garantie im Ar***.
 
Naja bei WD ist es wichtig, da die richtige Serie zu kaufen.
Die bauen schon gute Platten, aber wenn man die Green Serie in einen Hochleistungsrechner baut, kann 's da schon mal zu ner verkürzten Lebensdauer kommen.
 
Danke,

ja, Lautstärke ist schon ein Thema. Ich habe bereits eine SSD als Systemdisk und möchte das häufige Schreiben von temporären Files auslagern um die SSD nicht zu sehr belasten.

Also, der generelle Tenor ist das es wohl keinen Unterschied macht welche Platte ich verwende.

Besten Dank,
Magnus
 
also gerade als Scratch Disk für PS, ist das korrekt.
 
Ja, warum?
 
Weil du die Daten nicht dauerhaft darauf liegen hast. Im schlimmsten Fall ist nur der letzte Arbeitsschritt deiner aktuellen Arbeit weg.
Anstatt deinem gesamten System.
Zusätzlich werden die Platten weniger belastet wenn sie nicht die Systemplatte sind.

Die Abweichung unter den einzelnen Herstellern dürften zu marginal sein, um sie bei so einer Platte und vor allem ihrem Verwendungszweck zu bemerken.

Gut so ein Firmware-Lappsus ist nicht witzig, aber auch hier gilt es ist nur deine Scratch Disk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Zurück
Oben Unten