Gibt es einen "mac-typischen" Scanner?

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
Hallo Forum,

der Titel dieses Themas ist eigentlich Programm: Gibt es einen Scanner, der einfach funktioniert? Das heißt für mich: An mein MacBook Pro anstöpseln, Digitale Bilder öffnen (vielleicht passiert das ja sogar von selbst!?!?), Knopf drücken -> Fertig.

Gibt es das? Oder muss man immer einen Treiber installieren? Wofür gibt es sonst diese Funktion in Digitale Bilder? Was sagt ihr zu den kleinen Canon-Geräten? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Gruß
Mick

Änderung: Stromversorgung sollte über USB möglich sein (also insgesamt nur ein Kabel!).
 
mit den Kleinen von Canon ist es mir gelungen Deine Vorstellungen zu verwirklichen. Hat mich aber einige Nerven (Versuche) gekostet. Jetzt habe ich einen aktiven Hub,die passende USB 1 ODER 2?, was will der Scanner.
Und das es direkt mit digital Kamera geht, musste ich noch SANE installieren.
Vielleicht gibt es noch eine elegantere Lösung........die mitgeliefert Software erschien mir zu umständlich.
 
Ich hab einen Epson in der Schule, kann aber erst morgen auf das Modell gucken, geht so: Digitale Bilder aufmachen, scannen, fertig!
 
Alternativ: kleiner Scanner von Readiris muss aber mit extra Software installiert werden. Allerdings gute Texterkennung. Hab ich heute ausprobiert. Mit USB Stromversorgung, passt in jede Tasche.
 
Epson V10 - nicht quadratisch, aber praktisch, preiswert und gut. Stromversorgung allerdings über Netzteil.

Ganz vergessen: ca. 80,- Euro inkl. Versand.
 
Zurück
Oben Unten