Gibt es eine Wein Datenbank?

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich will jetzt endlich mal anfangen, meine Weine zu erfassen und sie dann auch zu bewerten, damit ich gute Weine nicht vergesse, schlechte nie wieder kaufe und ich einen Überblick darüber habe, was und seit wann in meinem Keller liegt.

Gibts so was schon fertig?

Bis denne

KC
 
du kannst bei wwww.macupdate.com suchen...

hier hab ich auch was gefunden!

gruß
alex
 
Dankeschööön!
 
Bento hat auch ne Vorlage zur Weinverwaltung.
Das Programm gibts als kostenlose 30-Tage-Demo auf der Filemaker-Homepage: www.filemaker.de, dann via "Produkte" zu Bento durchklicken.
(Die Vorlage findest Du auf den Bento-Seiten unter "Vorlagenaustausch").
 
www.webnwine.com ist meiner Meinung nach das übersichtlichste Portal mit sehr vielen Weinen. (und iPhone App)
 
Die beste Datenbank und Weinkellerverwaltung (nur in Englisch) ist m.E. Cellartracker - siehe auch meinen Blogeintrag dazu
 
Zurück
Oben Unten