Gibt es eine SATA-Karte mit mehr als 2Ports die unter X bootet?

L

Lothar_67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich brauche eine Hilfestellung bei einem scheinbar auf der Mac-Hardwarebasis derzeit unlösbaren Problem: Die ursprüngliche Idee war es einen G4 (Digitalaudio mit 2x 1,3GHz -> SonnetDuet) mit einer bootfähigen SATA PCI-Karte nachzurüsten um damit sage und schreibe 6x 300GB zu betreiben. Dank eines Netzteils mit über 300W kein Problem von der Stromversorgung her. Ich organisierte mir eine Sonnet SATA 8port Karte (TEMPO-X SATA 4+4). Auf der Herstellerseite von Sonnet war kein nicht offensichtlicher/augenscheinlicher Hinweis auf die Tatsache zu finden, daß die Karte weder unter OS 9 noch unter X bootfähig wäre. Nun gut, sie ist zumindest derzeit nicht bootfähig. Sonnet meint, es würde irgendwann, so Gott will, ein Firmwareupdate geben. SATA-Karten gibt es zwischenzeitlich für MacOS X erfreulicherweise relativ viele. Dummerweise nur mit 2 Ports. Beispielsweise auch von Highpoint. Highpoint hat eine mit 8 Ports zu einem relativ günstigen Preis. Booten geht jedoch nur unter Windows oder Linux. Selbt der Hersteller und der Deutsche Distributor waren sich nicht ganz sicher. Meines Wissens nach kann man keine zwei oder drei 2port Karten parallel verbauen, da der Mac nur eine erkennt und die anderen einfach ignoriert. Kennt jemand eine SATA-Karte mit mind. 6ports, die unter X booten kann? Ideen? Danke!
 
Zurück
Oben Unten