Gibt es eine Möglichkeit, Website-Texte vor Googles Crawlern zu verstecken?

M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Zum Beispiel, indem man Text als Bild einfügt? Sodass man erstmal nicht merkt, dass der Text gar nicht kopierbar ist, und erst beim Versuch ihn zu kopieren merkt, dass es sich nicht kopieren lässt, weil es nicht kopierbar ist?

Hier http://www.market-timing-wbbusin.com/index_9.html hab ich was interessantes gefunden (man muss das bild links oben erstmal wegklicken), danach sieht alles normal aus, aber der text ist nicht kopierbar. Warum?

Leider ist der text von google indiziert worden, einen satz aus dem text gegoogelt und ich werde af die seite geführt.

Das ist blöd, weil ich ja gerade einige Texte vor Google verstecken will. Mein Ziele sind also:

1. Text nicht mit Mauscursor kopierbar
2. Text von Suchmaschinen nicht auffindbar.

Ansonsten soll der Text ganz normal lesbar sein für jeden Website-Besucher. Also auf keinen Fall eine Login-Sperre o.ä.

Puh, ganz schön hohe Ansprüche oder?
 
da gibts zb. für Wordpress addons die genau das machen - also damit keine Texte kopiert werden können. Ich glaube aber nicht das Uncle Google die nicht bekommt - sondern das die nur die Aktionen der Rechten Maustaste abfangen.
Generell gilt - wenn etwas nicht zu finden sein sollte (durch Uncle Google usw.), dann mach keinen direkt Link drauf, schmeiss es in eine Datenbank und mach diesen Inhalt nur für berechtigte User sichtbar oder stell es nicht ins Netz!
 
Das Indizieren kannst Du u.a. über die robots.txt verhindern.

Es gibt diverse Scripte, die ein Kopieren von Texten verhindern, wer sich aber auskennt, kriegt das trotzdem hin.
 
da gibts zb. für Wordpress addons die genau das machen - also damit keine Texte kopiert werden können. Ich glaube aber nicht das Uncle Google die nicht bekommt - sondern das die nur die Aktionen der Rechten Maustaste abfangen.
Generell gilt - wenn etwas nicht zu finden sein sollte (durch Uncle Google usw.), dann mach keinen direkt Link drauf, schmeiss es in eine Datenbank und mach diesen Inhalt nur für berechtigte User sichtbar oder stell es nicht ins Netz!

was sagst du zu dem vorschlag deines nachredners?

@datenbank: es soll für jeden sichtbar sein, aber auf keinen fall durch google erfasst werden und auch nicht als text kopierbar sein.

Mir fällt spontan ein, den text als bild zu veröffentlichen oder hat google sachen im einsatz die gut lesbaren text erfassen?

wenn dem so ist: mit welchem trick kann ich kontern?
 
Das Indizieren kannst Du u.a. über die robots.txt verhindern.

Es gibt diverse Scripte, die ein Kopieren von Texten verhindern, wer sich aber auskennt, kriegt das trotzdem hin.

es geht um einen kurzen text der nicht kopiert werden soll, den kann man sich auch abschreiben das wär okay, will das kopieren nur erschweren, damit es weniger machen. letztendlich geht ja auch ein screenshot und die sache ist kopiert. das passt schon. die hürde soll nur möglichst hoch sein.

robot.txt: damit wird der text garantiert nicht von google erfasst und ist somit nihct durch suchmaschinen ergooglebar? ist das auch mit dem nichtkopieren kombinierbar? also beides zusammen?

was hältst du davon, den text als bild zu veröffentlichen, sodass er aussieht wie text, aber wenn man draufklickt, merkt man, da lässt sich nichts markieren und somit auch nicht extlich kopieren. erfasst google sowas? können die text aus bildern crwalen? hab das letztens mal gelesen, vor 1-2 jahren. mit welchen tricks könnte ich das umgehen?
 
einfachste Lösung - stell es als Bild und nicht als Text rein.
 
einfachste Lösung - stell es als Bild und nicht als Text rein.

ja war auch mein o.g. gedanke, aber ich habe irgendwas davon gelesen, dass google das jetzt auch auslesen kann. durch texterkennung. stimmt das NICHT?
 
ja war auch mein o.g. gedanke, aber ich habe irgendwas davon gelesen, dass google das jetzt auch auslesen kann. durch texterkennung. stimmt das NICHT?


Wie sollen Google Roboten Images als Text erkennen, die Beschreibung Attribut alt="Blabla" ja, aber Bilder selber nein, noch nicht... .jpg etc ist noch immer ein Pixel-Format also es ist nicht möglich auszulesen, Nachteil bei der Bilder sind halt die Kb/Mb für die Webseite.


Ausserdem jeder Text kann kopiert werden mit Copy-paste, es gibt keine 100%-tige Chance es zu verhindern.


On Monday morning, March 17, 2008, the Fed didn't change the
world nor did it solve the financial mess. It simply "stopped
the bleeding" It changed investor/trader perspectives and
expectations. And the psychological changes are evident
nearly everywhere I look, in just a few short days. Even
mortgage rates are dropping and mortgage credit restrictions are
loosening. ........
 
ja war auch mein o.g. gedanke, aber ich habe irgendwas davon gelesen, dass google das jetzt auch auslesen kann. durch texterkennung. stimmt das NICHT?

Das kann dir nur Google selber sagen - Fakt ist das jede OCR Software Text in Bildern erkennen kann.
Die Entscheidung liegt ganz bei dir.
 
Zurück
Oben Unten