gibt es eine möglichkeit .exe dateien zu öffnen?

snebedek

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

wisst Ihr vielleicht, ob und wie ich mit meinem ibook g4 .exe dateien öffnen kann? merci!
 
Mit Virtual PC auf jeden Fall !
 
virtual pc?

danke für den tipp, wo bekomm ich das her? (bzw. was kostet das?)
 
gefunden!

hab es grad eben bei download.com gefunden und werde es sofort probieren! vielen dank nochmal!
 
du hast da wohl was falsch verstanden. Virtual PC ist ein PC Emulator fuer den Mac ist nicht ueber einen kostenlosen download zu haben sondern muss gekauf werden. Dann kannst du eine beliebige Windows Version auf deinem iBook installieren und mehr schlecht als recht PC Programme laufen lassen.

Was meinst du eigentlich mit .exe Datei oeffnen. Willst du sie editeren oder ausfuehren?

Cheers,
Lunde
 
@lunde
Editieren macht bei einer .exe eigentlich keinen Sinn, da sie den compilierten Programmcode enthält und nach einer Editierung häufig nicht mehr funktioniert - man überschreibt ja den Programmcode. Daher tippe ich mal, dass es um die Programmausführung geht.

ciao
Chris
 
Also, ich schlage vor, dass Du die .exe-Datei auf einem PC öffnest, für diesen sind diese Dateien auch gedacht!
 
Programme mit der Endung .exe laufen auf einem Mac nicht. Nur mal so nebenbei, falls das einer wirklich nicht wissen sollte :cool:
 
schaerer schrieb:
Also, ich schlage vor, dass Du die .exe-Datei auf einem PC öffnest, für diesen sind diese Dateien auch gedacht!

Inclusive der öfters enthaltenden Würmer, Trojaner und Viren :D
 
ChrisOnSki schrieb:
@lunde
Editieren macht bei einer .exe eigentlich keinen Sinn, da sie den compilierten Programmcode enthält und nach einer Editierung häufig nicht mehr funktioniert - man überschreibt ja den Programmcode. Daher tippe ich mal, dass es um die Programmausführung geht.

ciao
Chris

Das ist schon klar - nur macht nach meinem Empfinden das Ausfuehren einer exe Datei auf einem PPC noch weniger Sinn :cool:

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Das ist schon klar - nur macht nach meinem Empfinden das Ausfuehren einer exe Datei auf einem PPC noch weniger Sinn :cool:


Der war gut - nun kann das Wochenende kommen! rotfl
 
am einfachsten wäre es, wenn du uns mitteilst um ws es sich denn für ein Programm handelt. Wir können dir dann eines empfehlen, das auch garantiert auf dem Mac läuft ;)
 
Zurück
Oben Unten