Gibt es eine MAC-Adresse beim Retina-MBP (Mid 2014)?

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich habe ein MBP Mid 2014, d.h. ohne Netzwerk-Anschluss. Jetzt brauche ich für eine Software, die MAC-Adresse meines Rechners, weil die Software auf diese Weise personalisiert wird. Gibt es die dann noch? In den Systemeinstellungen finde ich keine, gibt ja auch keine Netzwerkkarte...
Hat da jemand einen Tipp?
 
Apfel->Über diesen Mac->Systembericht->Netzwerk und dann bei WiFi würde ich sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
Äh, manchmal steht man aufm Schlauch, ja, sollte klappen!
 
wieso gibt es keine Netzwerkkarte? Natürlich gibt es die. Kannst du einfach unter Systemeinstellungen - Netzwerk - Netzwerkadapter - Hardware nachlesen.
 
Hallo,
ich habe ein MBP Mid 2014, d.h. ohne Netzwerk-Anschluss. Jetzt brauche ich für eine Software, die MAC-Adresse meines Rechners, weil die Software auf diese Weise personalisiert wird. Gibt es die dann noch? In den Systemeinstellungen finde ich keine, gibt ja auch keine Netzwerkkarte...
Hat da jemand einen Tipp?

Welche Software?

Lizenzmanager a la FlexLm?


Für diese langt ein "hostid" im Terminal!



Das sollte aber alles in der Doku stehen!
 
Zurück
Oben Unten