Gibt es eine Datenbank....?

D

dafub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
...die meine vorhandenen MP3-Titel auf der Festplatte, in I-Tunes oder so, erkennt und, wenn Sie nur "Titel1, Titel2" etc. heissen, und sie mir umbenennt? Schwierige Frage, einfacher Sinn :)
Ich hatte lange kein Internet, und habe mir dann meine CDs in I-Tunes importiert, um auch unterwegs (ipod) etwas davon zu haben. Jetzt habe ich Internet und ich wüsste gerne, da ich nicht die Geduld hatte, manuell alle Titel etc. zu benennen, ob es eine Datenbank gibt, die solche Sachen gespeichert hat, und die das für mich übernehmen könnte. Mit I-Tunes geht das ja nur von der eingelegten Audio-CD. Würde mir auf jeden Fall ne Menge Arbeit ersparen, vielen Dank im Voraus.... :)
 
Geht unter iTunes:
Lied markieren --> Erweitert --> CD-Titel abfragen...

Weiss grad nicht wie die Datenbank heisst und es klappt auh nicht bei jedem Titel
 
In iTunes kannst du für alle Titel, die du mit iTunes von CD importiert hast, auch nachträglich die Informationen automatisch hinzufügen, wie elchi es beschrieben hat.
 
Auseinander halten lassen sich die in iTunes importierten CDs am besten, wenn Du sie nach "Hinzugefügt" sortieren lässt. Dann einfach immer alle Titel einer CD markieren und im Menü "Erweitert" die "CD-Titel abfragen". Fertig.
 
Ich darf mal wieder nichts sagen, aber wartet noch mal zwei Monate...

Gruss

Alex
 
Hallo Leute, vielen Dank erst einmal....Jetzt sind schon einige Sachen schön benannt und einsortiert, aber was ist mit den Sachen, die ich z.B. von MP3-CD auf meinen Laptop gezogen habe? Gibt es da etwas, was mir hilft?
Ich habe z.B. bei einigen Alben bereits den Album- Name, den Interpreten etc. gespeichert, es fehlt nurnoch cd Titel.
 
Soweit ich weiss hilft da leider nichts, ausser selber tippen!
Ich suche sowas auch schon länger, bin aber nicht fündig geworden. Solltest du etwas finden, sag Bescheid.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie so etwas funktionieren sollte...
 
dafub schrieb:
Hallo Leute, vielen Dank erst einmal....Jetzt sind schon einige Sachen schön benannt und einsortiert, aber was ist mit den Sachen, die ich z.B. von MP3-CD auf meinen Laptop gezogen habe? Gibt es da etwas, was mir hilft?
Ich habe z.B. bei einigen Alben bereits den Album- Name, den Interpreten etc. gespeichert, es fehlt nurnoch cd Titel.
Bei einigen Titeln hilft iEatBrainz weiter aber es erkennt nicht alles immer richtig, da hilft dann nur etwas detektivisches Gespühr, Google, iTunes Musik Store, Amazon und viel Ausdauer. ;)
 
Zurück
Oben Unten