Gibt es eine Datenbank....?

Diskutiere mit über: Gibt es eine Datenbank....? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. dafub

    dafub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2005
    ...die meine vorhandenen MP3-Titel auf der Festplatte, in I-Tunes oder so, erkennt und, wenn Sie nur "Titel1, Titel2" etc. heissen, und sie mir umbenennt? Schwierige Frage, einfacher Sinn :)
    Ich hatte lange kein Internet, und habe mir dann meine CDs in I-Tunes importiert, um auch unterwegs (ipod) etwas davon zu haben. Jetzt habe ich Internet und ich wüsste gerne, da ich nicht die Geduld hatte, manuell alle Titel etc. zu benennen, ob es eine Datenbank gibt, die solche Sachen gespeichert hat, und die das für mich übernehmen könnte. Mit I-Tunes geht das ja nur von der eingelegten Audio-CD. Würde mir auf jeden Fall ne Menge Arbeit ersparen, vielen Dank im Voraus.... :)
     
  2. elchi

    elchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Geht unter iTunes:
    Lied markieren --> Erweitert --> CD-Titel abfragen...

    Weiss grad nicht wie die Datenbank heisst und es klappt auh nicht bei jedem Titel
     
  3. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    14.04.2004
    In iTunes kannst du für alle Titel, die du mit iTunes von CD importiert hast, auch nachträglich die Informationen automatisch hinzufügen, wie elchi es beschrieben hat.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Auseinander halten lassen sich die in iTunes importierten CDs am besten, wenn Du sie nach "Hinzugefügt" sortieren lässt. Dann einfach immer alle Titel einer CD markieren und im Menü "Erweitert" die "CD-Titel abfragen". Fertig.
     
  5. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Ich darf mal wieder nichts sagen, aber wartet noch mal zwei Monate...

    Gruss

    Alex
     
  6. dafub

    dafub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Hallo Leute, vielen Dank erst einmal....Jetzt sind schon einige Sachen schön benannt und einsortiert, aber was ist mit den Sachen, die ich z.B. von MP3-CD auf meinen Laptop gezogen habe? Gibt es da etwas, was mir hilft?
    Ich habe z.B. bei einigen Alben bereits den Album- Name, den Interpreten etc. gespeichert, es fehlt nurnoch cd Titel.
     
  7. elchi

    elchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Soweit ich weiss hilft da leider nichts, ausser selber tippen!
    Ich suche sowas auch schon länger, bin aber nicht fündig geworden. Solltest du etwas finden, sag Bescheid.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie so etwas funktionieren sollte...
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Bei einigen Titeln hilft iEatBrainz weiter aber es erkennt nicht alles immer richtig, da hilft dann nur etwas detektivisches Gespühr, Google, iTunes Musik Store, Amazon und viel Ausdauer. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt eine Datenbank Forum Datum
Gibt es eine Alternative zu SyncToy unter OS X? Alternative zu Irfan View? Mac Einsteiger und Umsteiger 03.01.2007
Gibt es eine Möglichkeit um nachzuvollziehen, was wann auf dem Mac gemacht wurde? Mac Einsteiger und Umsteiger 23.09.2006
Gibt es eine USB Verteiller für den mini? Mac Einsteiger und Umsteiger 28.08.2005
gibt es eine Liste für die Shortcuts der Sonderzeichen? Mac Einsteiger und Umsteiger 21.08.2005
Gibt es eine Anleitung zum Mac Mac Einsteiger und Umsteiger 12.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche