Gibt es eine Anleitung zum Mac

J

jojo2002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde,
ich bin von Win auf Mac umgestiegen. Jetzt suche ich eine Anleitung um mit meinen Mac umzugehen.
Unter Win ist viel mit der rechten Maustaste zu finden (Kopieren/einfügen usw), wie geht es unter Mac??
Ich komme mir blöde vor, aber jeder muss mal anfangen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Jo
 
drücke ctrl und die linke Maustaste oder schließe eine andere Maus an;)
 
Ferner hilft dir die "Hilfe" sicherlich weiter. Die Investition ind ein Panther-Buch könnte sich für dich auch lohnen.
Aber das meiste wirst du schon selbst herausfinden können und sonst sind wir im Forum ja auch noch da…
 
Dr. Snuggles schrieb:
und die linke Maustaste
Welche ist denn die "linke" Maustaste bei einer Eintasten-Mouse? :D

@jojo2002: Willkommen bei MacUser.de! Viel Spass hier im Forum. Zum generellen Mac-Verstaendnis wuerde ich mal im Buch-Forum dieses Forums gucken (. Ansonsten kannst Du auch mal bei Amazon.de rumstoebern oder -noch einfacher- einfach hier im Forum suchen bzw. fragen.

Gruss,

der GermanUK
 
Glaube auch, dass du sehr schnell lernen wirst, mit deinem Mac umzugehen. Sofern du eine 2-Tastenmaus besitzt und auch benutzt wirst du auch mit Hilfe des Rechtsklicks fuendig werden, was kopieren, einfuegen etc. betrifft.

Ansonsten solltest du dich evtl. mit Drag'n'Drop anfreunden. Hilft sehr oft und außerdem ist unter MAC OS X alles immer sehr einfach (oft auch im Nachhinein) :)
 
ich arbeite immer mit tastaturkürzel:
apfel c - kopieren
apfel v - einfügen
agfel x - ausschneiden
apfel w - schliesst das aktive fenster
apfel q - schliesst das aktive programm


ww
 
apfel h - versteckt ein Programm finde ich auch sehr nützlich.

Viele weitere nützliche Abkürzungen findet man bei
 
carro ist ja echt herrlich diese seite! viel neues für mich zum probieren, danke!

übrigens, trey - hast du echt so ein geiles book wie auf deinem icon? dagegen mein iBook ein küchenutensil! congrats.
 
Nein, ich hab leider nur das aktuelle weisse. *g*
 
herzlichen Glückwunsch!
Probier einfach mal ein paar Stunden mit dem MAc umzugehen.....irgendwann
findest du es ziemlich einfach.

und notfalls halt die Suche im Macuser-Forum verwenden :)
 
jep, eine 3-Tasten Maus muss her :)

welcome to macintosh
 
Zurück
Oben Unten