Gibt es eine Alternative zur Apple Tastatur?

P

propelmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
2
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Externen Tastatur für mein Powerbook. Sollte natürliche mit bluetooth sein. Gibt es eine Alternative zum Apple wireless keyboard, weil ich selbiges nicht mag (keinen Bock die Tastatur jede Woche aufzuschrauben um Asche und Brösel rauszuputzen). Nun ist bei der (relativ geringen) Auswahl der Tastaturen nicht ersichtlich ob es die Tastenbeschriftung auch im Apple-Layout (Apfel-Taste, ctrl etc.) gibt. Weiß da jemand näheres?.

Gruß vom Schelm
 
da häng ich mich grad mal ein, ich such auch ne Tastatur. Ich tät aber auch eine mit Kabel nehmen.
 
propelmi schrieb:
(keinen Bock die Tastatur jede Woche aufzuschrauben um Asche und Brösel rauszuputzen).

Also da könnte ich dich beruhigen...
Die Wireless Tastatur ist anders konstruiert als die Pro.

Da fällt (fast) ;) kein Dreck bis unten durch...

Es gibt IMHO keine bessere Tastatur...
 
Aber die weiße Farbe vom Apple keyboard passt auch überhaupt nicht zum Powerbook und (hoffentlich bald) Cinema Display Alu.
 
meine wireless tastatur sieht auch noch sehr sauber aus. kenne keine genialere tastatur...
ansonsten gibts von logitech apple tastaturen. schaust am besten mal auf deren hp rum obs ne bluetooth version gibt: logitech deutschland

gruss nicketter
 
Die neuen Apple-Tastaturen (die weißen) sind sehr leicht zu reinigen, da die Tasten frei liegen und der Schmutz einfach durchfällt auf eine Ebene wo er nicht weiter kommt und die man mit Druckluft bequem säubern kann.

Und hier eine gut funktionierende Möglichkeit:

ACHTUNG: Bei Funktastaturen die Batterien entfernen!!!

Wer noch eine Apple-Pro-Tastatur (schwarz) hat: Deckel abschrauben, die Tastatur in eine milde Seifenlauge in der Dusche oder Badewanne tauchen, bürsten und anschließend in klares Wasser tauchen, nochmal bürsten und spülen. Anschließend mehrstündiges & mehrtägiges Trocknen im Backofen bei Umluft max. 50 Grad Celsius!

Wer sich nicht sicher ist, wie heiß der Backofen wirklich wird, sollte vorher mit einem Thermometer messen.

ACHTUNG: Die Tastatur muss unbedingt trocken sein, bevor man sie wieder an den Computer anschließt!!!
 
Die bluetooth Tastatur von Logitech geht nur unter Windoof. Gibt es überhaupt eine Bluetooth Tastatur die am Mac funktioniert? (ausser der Microsoft)
 
Und ich will euch allen meine Macally IceKey Tastatur empfehlen.

Weiss nicht ob's die ohne Kabel gibt, ich steh' aber sooo auf die, da würden mich auch zwei Kabel nicht stören.

Und reinfallen tut da auch nichts, und flach ist sie auch, und 'nen geilen Druckpunkt kann ich auch ausmachen.

Die Schreiberlinge unter euch wissen wovon ich rede.
 
Muss es den unbedingt Bluetooth sein!?!

Diese Logitech-Tastatur ist eine "normale" Funktastatur (ohne Bluetooth) und funktioniert auch am Mac.

Logitech® Cordless Desktop® MX

Brösel-probleme wirst Du aber bei jeder Tastatur haben.
 
ich finde den Druckpunkt der Logitech-Tastaturen nicht gut, viel zu wabbelig. Ausserdem gefällt mir das Design nicht :p
 
propelmi schrieb:
Die bluetooth Tastatur von Logitech geht nur unter Windoof. Gibt es überhaupt eine Bluetooth Tastatur die am Mac funktioniert? (ausser der Microsoft)

ja die von apple pepp :D
 
Zurück
Oben Unten