Gibt es ein Tool für digitale Buch(-beleg)führung?

A

Antiher0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Ich hab beim besten Willen nichts gefunden.

Gibt es ein Tool, mit dem man online via HBI Kontoauszüge laden kann und dann "bequem" eingescannte oder sonstige eRechnungen als PDF den einzelnen Buchungen zuordnen (neueste Buchung immer oben und so weiter) kann?

Theoretisch würde es mit DevonThink gehen, allerdings muss man dann auch Kontoauszüge einscannen oder extra downloaden/erzeugen.

Auch fehlt mir eine Klammerfunktion in DV. Theoretisch muss ich in einem Ordner die Belge (einzelne Dateien –*aber auch schlecht da ich dann nicht in einem Schwung ausdrucken kann) in Reihnenfolge mit entsprechender Nummer benennen/sortieren oder alles in einer PDF-Datei in Acrobat machen.

Alles nicht wirklich optimal.

Warum? Weil ich länger im Ausland bin und in Deutschland weiter meine Buchführung machen muss. Ich bekomme alles einscannt via Dropbox, dann möchte ich zusortieren und den fertigen Monat via GESAMMTEN (ein!) PDF an den Buchhalter und der soll ausdrucken und kontieren. Originalbelege werden archiviert.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten