Gibt es eigentlich ein extrenes Blue-Ray Laufwerk für Mac?

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Gibt es eigentlich ein externes Blue-Ray Laufwerk für Mac?

Hallo!

ich wollte mir mal etwas zulegen und dachte an ein Blue-Ray Laufwerk. Extren sollte es sein, muß kein Brenner sein und natürlich 'hand-in-Hand`mit meinem Mac laufen. :)

Könnt ihr da Produkte empfehlen bzw. gibt es sowas überhaupt schon?`
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
da gibt schon einige!

schau mal HIER
 
Vielen Dank für den Link!

Um richtig mit Genuss Filme gucken zu können wäre ein günstiges Surroundsystem auch schick. Ich habe im Moment ein Boxensystem von Creative angeschlossen mit 2 Boxen und einem Subwoofer. Gibt es eigentlich richtige Dolby Surroundsysteme die man an den Mac anschließen kann?
Muß man da immer einen Dolby-Surround Verstärker o.Ä. haben?
 
Kommt auf deinen Mac drauf an.
 
Mac ist vorhanden :) 24" iMac
 
ein kleiner Blick in die Hilfe hätte folgendes gezeigt
Optisch-digitaler Audioein- und Audioausgang

Über diese Anschlüsse können Sie mithilfe des S/PDIF-Protokolls und Toslink-Kabeln Stereoaudio oder codiertes 5.1 Audio übertragen und eine Verbindung zu Videogeräten, Empfängern, digitalen Geräten und 5.1 Surround-Sound-Lautsprechersystemen herstellen. Verwenden Sie standardmäßige Toslink-Kabel oder optische Glasfaserkabel mit optischen 3,5-mm-Steckern aus Kunststoff oder Nylon.
eine andere Frage ist, ob alle Abspielprogramme mit 5.1 Sound klar kommen.
 
für os x gibt es immer noch keine player software usw...
also müsstest du das ganze unter windows machen...
 
OT:habe mir gerade mal kurz die medienpreise angeschaut - da hat aber jemand den konkurrenzkampf mit den festplatten verloren, oder? ich weiss das beide formate unterschiedliche zielgrupen und vor/nachteile haben, aber einen so krassen unterschied bezogen auf den preis für 1GB-Kapazität hätte ich jetzt nicht erwartet...
 
Mac kann es also nur via Windows Installation. Wichtig zu wissen VOR dem Kauf.
 
Zurück
Oben Unten