gibt es eigentlich DL dvd+rw zu kaufen??

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
also, Double layer, dvd, nur + und auch noch re-Writetable.. ?

bei ebay nich, und google spuckt nur Ankündigungen aus...?

.. und falls Ja, was kost und wo...?

DANKE

(ja, und 'n passenderes Forum wußt' ich auch nicht... sorry... )
 
Nein, gibt es nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Beschreibbare_DVD-Formate

Seit 2004 werden einige dieser fünf DVD-Formate auch für den Konsumenten nicht nur mit einer, sondern mit zwei übereinandergeklebten beschreibbaren Schichten angeboten. Diese DVDs werden mit dem Kürzel „DL” für „Dual Layer (-)” bzw. „Double Layer (+)” gekennzeichnet, wie zum Beispiel „DVD-R DL”, „DVD+R DL” und „DVD-RAM DL”. Bei RW-Medien verhindern die zu geringen Reflexionseigenschaften den Einsatz einer zweiten Schicht.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Nein, gibt es nicht:...


dascha doof ... DANKE für die Info... hatte Ankündigungen gelesen.. dennnich

wollte mal DL mit meinem neuen Mini probieren.. aber für Tests bevorzugte ich "recyclebare" Medien, hier dreht seit "Jahren" eine SL dvd-rw, leicht abgegriffen aber funktioniert wunnebar.. immer wieder ...

nee, und nur "zum guggn" sind mir DL zu teuer ...
 
Und selbst wenn es die Medien gäbe, dann kanns Dein Brenner im Mini ja noch lange nicht.
 
Zurück
Oben Unten