GIbt es Drucker die Weiß drucken?

H

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Titel sagt eigentrlich schon alles, gibt es Drucker die Weiß drucken? Für farbiges Briefpapier z.B.?
 
Es gibt Großformatdrucker mit Lösemitteltinten die das können, ansonsten Siebdruck. Das kommt aber wohl eher weniger für dich in Frage. Was spricht dagegen weißes Papier vollflächig farbig zu bedrucken? Soll der nachher eingedruckte Text auch weiß sein, oder wie?
 
Kann man das nicht über ds normale Druckmenü einstellen bei Schriftfarbe?
 
kingoftf schrieb:
Kann man das nicht über ds normale Druckmenü einstellen bei Schriftfarbe?

kann man bestimmt... aber der hat ja keine weisse Farbe... also: Er druckt das Farbige drum herum und lässt das andere eben weiss!
 
ZoliTeglas schrieb:
kann man bestimmt... aber der hat ja keine weisse Farbe... also: Er druckt das Farbige drum herum und lässt das andere eben weiss!


genau...und wenn man aber auf schwarzes papier weisse farbe auftragen will, dann ist das natürlich so nicht möglich...
 
Man braucht einen Drucker, bei dem es auch Sonderfarben gibt.
(Gold, Silber,...) vielleicht gibt es auch weiß!
Gehe mal auf:
http://www.druckerchannel.de
und suche dort.
Hannes
 
Gerade bei Weiß ist ist es allerdings das Problem, dass die Farbe nicht Lasierend sein darf, wie das sonst der Fall ist. Das heißt, es wird eine sehr hohe Pigmentdichte benötigt (sozusagen wie bei Deckweiß), die sich mit Standardtinten nicht realisieren lässt und auch spezielle Druckköpfe erfordert. Das ist in jedem Fall sauteuer, wenn es das überhaupt im Kleinformat bis A3 gibt!

Wie gesagt ist mir im Digitaldruckbereich nur bei Lösemittel Großformatplottern (Solvent-Ink) bekannt, dass es sowas gibt.
 
Schade. Weiße Schrift auf farbigen (nicht schwarz) sieht eben edel aus und wirkt Positiv. Vielleicht würden dadurch die Rechungen schneller gezahlt....
 
Zurück
Oben Unten