Mecklenburg-Vorpommern Gibt es denn auch noch Macuser in M/V

willkommen im club!
 
Komme aus HGW. Hier gibts noch einige, vor allem an der Uni. Ich allein kenne schon drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen - gibt es denn keinen Treff in Wismar? Sollte mich als FHS Stadt sehr wundern.

Liebe Grüsse von bruemmerchen.
 
Ich glaub ich muss auch mal in den Speicher gehen....
Das ist ja zum Glück nicht allzuweit weg ;)
 
Und ich bin auch bald dabei.
Powerbook ist schon unterwegs. :)

mfg Oliver
Rostock
 
bruemmerchen schrieb:
Das ist ja eine erfreuliche Nachricht -ein mac in HRO !!!

Naja, ich glaub es sind schon ein paar mehr :)
und bei mir auf Arbeit gibt es auch noch ein paar von den "exotischen" Rechnern.

Oliver
 
Ist denn MacPommern so ein weisser Fleck auf der iMap Deutschland ;-)
Der Name passt doch richtig zum Computer > Mac > MacKlenburg-Vorpommern > auch das Wort "Pomme" kommt vor, dass ist französisch und steht für Apfel auf deutsch.
 
cool wusste ich auch noch nicht, aber gut zu wissen
 
Mein oben erwähnter Kumpel wartet jetzt auf sein iBook. In ein paar Tagen ein Macuser mehr in Neubrandenburg. Naja, Lebbin.

Wir streben ein Macuserttreffen in NB an, wer kommt mit? Wer hat Airport?

Grüße
...mammuut
 
Moin!
Mecklenburg-Vorpmmern ist nicht so Mac-arm, wie man denkt. Allein in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis gibt es 10 Macianer in und um Schwerin.
Es wird aber wohl nur der kleinste Teil hier vertreten sein.
Leider ist der Mac-Stammtisch in HRO immer nur an einem Wochentag und deshalb schlecht zu besuchen.
Wir klären Probleme mit den Macs zumeist unter uns ... macuser.de hat da schon so manches mal geholfen.
 
Hallo Mac-User,

habt Ihr Interesse an einem Mac-User-Treffen in Greifswald? Obwohl man eigentlich nur Leute kennt, die einen PC haben, gibt es in Greifswald doch eine große Zahl von Mac-Usern. Und ich habe mir vorgenommen, so viele wie möglich miteinander in Verbindung zu bringen.

Für das erste Treffen habe ich am Donnerstag, den 03.03.05, im Caspars den Seminarraum ab 19.30 Uhr im ersten Stock reserviert und lade dazu alle Mac-User ein, die ich kenne.

Bislang gab es eine Mac-User-Gruppe in Rostock, die auch hin und wieder in Stralsund zu Gast war, doch haben sie es nie bis nach Greifswald geschafft. Und ich denke, daß man mit den Mac-Usern Greifswalds etwas ähnliches ins Leben rufen kann.

Die Idee dahinter ist, daß man sich einmal im Monat locker trifft und bei jedem Treffen ein Programm oder ein neues Apple-Gimmick von einem Teilnehmer vorgestellt wird. Auf diese Weise kann jeder vielleicht noch den ein oder anderen Trick oder Kniff mitnehmen und in seine eigene Arbeitsweise integrieren.
Beginnen wollte ich an diesem Donnerstag mit einem kleinen Vortrag über OS X.3 (Panther), wie man es optimiert und einem Ausblick auf OS X.4 (Tiger). Ich denke, daß dieser Vortrag für jeden interessant und für den Start einer Mac-User-Gruppe gut geeignet ist.

Falls Ihr noch weitere Mac-User kennt, sendet diesen einfach diese Mail weiter, so daß vielleicht richtig viele Leute kommen werden. Anbei verschicke ich noch ein kleines Plakat, welches der ein oder andere vielleicht an exponierter Stelle aushängen kann, um weitere Interessierte zu erreichen.

Vielleicht sehen wir uns ja am 3. März und verbleibe bis dahin
mit besten Grüßen
 
greifswald, okay
thema, okay

donnerstag? nicht okay...
ich kannte bisher nur die linux-user-group in nb, und die treffen sich noch immer jeden zweiten freitag. daher auch irgendwie mein einwand: ein treffen am freitag wäre für viele vielleicht günstiger. denn für alle verstreuten macianer lohnt sich der weg nicht?!

@orangeboy:
würde gerne das plakat aushängen! vielleicht kannstes mir einfach zuschicken. nehme an du hasts als pdf?

@mac user in und um nb:
fährt jemand dahin? wie wärs dann mit ner fahrgemeinschaft?
 
das problem war der raum.wir können ja mal drüber reden wann es den meisten passt, dann termin beim nächsten mal anders wählen. pepp
 
Also beim Treff in NB wär ich doch glatt dabei... Wäre schön, wenns irgendwie am Wochenende wäre, denn dann darf ich ja auch mal nach Hause aus Berlin :cool:

@Don Caracho

Macklenburg wirds ja auch nur von "Laien" ausgesprochen. Es heißt Meeeeeecklenburg ...
Aber trotzdem schöne Idee :D
 
Hmpf. Jetzt bin ich nicht mehr in Neubrandenburg... Aber Ostern über kommt man ja zur Familie...


Grüße
...mammuut
 
Hallo Leute,

ich bin der Erwähnte Kumpel von ...mammuut und halte soeben mein neues iBook in den
Händen. Ja jetzt kann es zu Ostern ein Treffen geben. Ich bin jedenfalls dabei...

Ciao
snow.maddus
 
wann nächstes treffen in greifswald?

habe mittlerweile den virus verbreitet. in meinem freundeskreis hat sich jetzt schon der 3 ein iBook gekauft. Nummer will jedoch nicht. Der möchte unbedingt ein Powerbook. Alle auf der 12" Linie.
 
Zurück
Oben Unten