Gibt es bei Tiger im Druckmenü noch Ausgabeoption???

S

srunow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal eine dringende Frage an Euch.

Ich will postscripts erzeugen, früher habe ich diese im Xpress in der Druckeroption unter Drucker>Ausgabeoption gemacht.
Bei Tiger zeigt er mir jedoch keine Ausgabeoption an.

Liegt das an Tiger selber (was ich nicht glaube) oder habe ich vergessen irgend etwas zu installieren?
 
also ich weis jetzt nich ob du das meinst aber ich kann das alles auswählen wenn ich ne mail drucken möchte
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    68,5 KB · Aufrufe: 151
Apfel+P/PDF/PDF als Postscript sichern.
Ergibt eine .ps Datei.
 
Danke

Danke, ich dies zwar auch schon bemerkt, bloss empfand es als etwas komisch, weil ich mit der Bezeichnung ein Problem habe.
Wird erst ein pdf erzeugt und danach ein ps?
Habt ihr schon irgend welche Erfahrungen gemacht?

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
 
Moin!

Das ist in der Tat interessant... die PS-Ausgabe gibt's so nicht mehr. War mir noch gar nicht aufgefallen...

Ich versuche mal die ausgegebenen Dateien von Panther und Tiger zu vergleichen.

MfG
MrFX
 
srunow schrieb:
Wird erst ein pdf erzeugt und danach ein ps?

hi, hat hier jemand was neues rausgefunden? ich habe mir diese woche ebenfalls qxp 6.5 auf tiger installiert und suche jetzt die möglichkeit, wie unter 10.3 ".ps"-files zu schreiben.
 
Hai

Also ich habe ebenfalls schon des öfteren versucht eine Postscript Datei zu erstellen, meist ohne Erfolg. ich habe dann auch hier im Forum gesucht und da wurde mir ein Virtuellen Drucker empfohlen

siehe hier: http://www.werkflow.ch/blog/?page_id=5

Das funktioniert eigentlich ganz super, einfach den Drucker auswählen, dann beim Druckmenü siehe
hagbard86 schrieb:
also ich weis jetzt nich ob du das meinst aber ich kann das alles auswählen wenn ich ne mail drucken möchte
Angehängte Grafiken Bild 2.png (68,5 KB, 15x aufgerufen) .
auswählen "PDF als Postscript sichern" dann wirst Du ach gefragt, wohin Du die Datei speichern willst und fertig.
 
Das klingt gut mir dem virtual printer - habe das auch mal runtergeladen, scheitere aber schon daran, dass ich nicht weiss, welche Adresse ich beim Einrichten eingeben soll.

Ich möchte aus Quark Dateien PDFs schreiben, aber welche, die mir nicht die Schriften zerhauen. Ich habe keinen Postscriptfähigen Drucker installiert, habe die gängigen Versuche schon probiert (wie hier auch desöfteren empfohlen über PPD und TCP/IP, habe aber keine Ahnung, und das hat nicht geklappt).

kann mir jemand vielleicht noch einen freundlichen Tipp geben?

Wäre sehr dankbar.

:)
 
Talula schrieb:
Das klingt gut mir dem virtual printer - habe das auch mal runtergeladen, scheitere aber schon daran, dass ich nicht weiss, welche Adresse ich beim Einrichten eingeben soll.

Ich möchte aus Quark Dateien PDFs schreiben, aber welche, die mir nicht die Schriften zerhauen. Ich habe keinen Postscriptfähigen Drucker installiert, habe die gängigen Versuche schon probiert (wie hier auch desöfteren empfohlen über PPD und TCP/IP, habe aber keine Ahnung, und das hat nicht geklappt).

kann mir jemand vielleicht noch einen freundlichen Tipp geben?

Wäre sehr dankbar.

Genau das selbe Problem hatte ich auch, die Schriften hat es immer zerhauen.
Einfach den Virtuellen Drucker herunterladen, entpacken, die .pkg Datei doppelklicken und der Drucker wird installiert. Jetzt nur noch in die Systemeinstellungen und den Drucker hinzufügen. Dann im Quark die Datei erstellen und auf Drucken. Im Druckmenü nochmals den Drucker auswählen (ist ganz am Ende) und bei PDF als Postscript sichern anklicken. Dann wirst Du gefragt, wohin gespeichert werden soll und dann nur noch auf Drucken und fertig.
 
Danke, aber ich scheitere schon beim Drucker hinzufügen! Ich kann den in den Systemeinstellungen nicht hinzufügen, weil ich eine Adresse eigeben soll. Welche?
(Protokoll / Adresse / Warteliste / Name/ Ort etc)
 
Nachdem Du die .pkg doppel geklickt hast, hast Du ja etwas installiert. In den Systemeinstellungen dann auf Drucken und Faxen, dann auf das PLUS zum Drucker hinzufügen dann auf Standartbrowser und dann zeigt es dir alle verfügbaren Drucker an. Der Druckler heißt Print to Standartfolder
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 105
1000 Dank - hat geklappt!
Perfekt. pepp:
 
Dafür sind wir ja da
 
hallo zusammen.

wie kann die voreinstellung (siehe bild von hagbard86) dauerhaft sichern? bei einem rechner funktionierts bei mir ums verrecken nicht. bestriebssystem ist 10.4.7!

gruß uli
 
Zurück
Oben Unten