Gibt es bei Tiger im Druckmenü noch Ausgabeoption???

Diskutiere mit über: Gibt es bei Tiger im Druckmenü noch Ausgabeoption??? im Mac OS X Forum

  1. srunow

    srunow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    Ich habe mal eine dringende Frage an Euch.

    Ich will postscripts erzeugen, früher habe ich diese im Xpress in der Druckeroption unter Drucker>Ausgabeoption gemacht.
    Bei Tiger zeigt er mir jedoch keine Ausgabeoption an.

    Liegt das an Tiger selber (was ich nicht glaube) oder habe ich vergessen irgend etwas zu installieren?
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    also ich weis jetzt nich ob du das meinst aber ich kann das alles auswählen wenn ich ne mail drucken möchte
     

    Anhänge:

  3. disco

    disco Gast

    Apfel+P/PDF/PDF als Postscript sichern.
    Ergibt eine .ps Datei.
     
  4. srunow

    srunow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    Danke

    Danke, ich dies zwar auch schon bemerkt, bloss empfand es als etwas komisch, weil ich mit der Bezeichnung ein Problem habe.
    Wird erst ein pdf erzeugt und danach ein ps?
    Habt ihr schon irgend welche Erfahrungen gemacht?

    Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das ist in der Tat interessant... die PS-Ausgabe gibt's so nicht mehr. War mir noch gar nicht aufgefallen...

    Ich versuche mal die ausgegebenen Dateien von Panther und Tiger zu vergleichen.

    MfG
    MrFX
     
  6. loginvergessen

    loginvergessen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.05.2006
    hi, hat hier jemand was neues rausgefunden? ich habe mir diese woche ebenfalls qxp 6.5 auf tiger installiert und suche jetzt die möglichkeit, wie unter 10.3 ".ps"-files zu schreiben.
     
  7. Punky2104

    Punky2104 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Hai

    Also ich habe ebenfalls schon des öfteren versucht eine Postscript Datei zu erstellen, meist ohne Erfolg. ich habe dann auch hier im Forum gesucht und da wurde mir ein Virtuellen Drucker empfohlen

    siehe hier: http://www.werkflow.ch/blog/?page_id=5

    Das funktioniert eigentlich ganz super, einfach den Drucker auswählen, dann beim Druckmenü siehe
    auswählen "PDF als Postscript sichern" dann wirst Du ach gefragt, wohin Du die Datei speichern willst und fertig.
     
  8. Talula

    Talula MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2006
    Das klingt gut mir dem virtual printer - habe das auch mal runtergeladen, scheitere aber schon daran, dass ich nicht weiss, welche Adresse ich beim Einrichten eingeben soll.

    Ich möchte aus Quark Dateien PDFs schreiben, aber welche, die mir nicht die Schriften zerhauen. Ich habe keinen Postscriptfähigen Drucker installiert, habe die gängigen Versuche schon probiert (wie hier auch desöfteren empfohlen über PPD und TCP/IP, habe aber keine Ahnung, und das hat nicht geklappt).

    kann mir jemand vielleicht noch einen freundlichen Tipp geben?

    Wäre sehr dankbar.

    :)
     
  9. Punky2104

    Punky2104 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Genau das selbe Problem hatte ich auch, die Schriften hat es immer zerhauen.
    Einfach den Virtuellen Drucker herunterladen, entpacken, die .pkg Datei doppelklicken und der Drucker wird installiert. Jetzt nur noch in die Systemeinstellungen und den Drucker hinzufügen. Dann im Quark die Datei erstellen und auf Drucken. Im Druckmenü nochmals den Drucker auswählen (ist ganz am Ende) und bei PDF als Postscript sichern anklicken. Dann wirst Du gefragt, wohin gespeichert werden soll und dann nur noch auf Drucken und fertig.
     
  10. Talula

    Talula MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2006
    Danke, aber ich scheitere schon beim Drucker hinzufügen! Ich kann den in den Systemeinstellungen nicht hinzufügen, weil ich eine Adresse eigeben soll. Welche?
    (Protokoll / Adresse / Warteliste / Name/ Ort etc)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche