gibt es auch noch andere Videoschnittsoftware AUSSER !!!! Finacut Express ?!?

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
gibt es auch noch andere brauchbare Videoschnittsoftware AUSSER! Finalcut Express ?!?

Hallo,

ich suche verzweifelt eine andere Videoschnittsoftware ausser finalcut express.Die habe ich mir zugelegt und finde die einfach zu umfangreich und auch zu kompliziert.Ich möchte damit auch keine super komplizierten Sachen machen.
was ich suche ist ein Programm das auf einfache art und weise

- mehrere Videoclips zu einem verbindet

- das man in die Videoclips Kommentare, Denkblasen, Pfeile, kleinere comics einfügen kann.

- und das man eben mehrere kurze Segmente in einem Arbeitsgang aus einem langen clip ausschneiden kann. ( z.B. einem Film der 4 mal von Werbung unterbrochen wurde,das man diese 4 Werbeblöcke markieren kann und dann rausschneidet,ohne das 4 mal im einzelnen machen zu müssen,weil das Programm nur ein Anfangspunkt und einen Endpunkt markieren kann)

eigentlich doch ganz kleine Anforderungen,aber entweder hat man gleich solche Riesenprogramme die zwar alles können,aber wo man einen Studium für braucht oder man hat solche kleinen Tools,die zuwenig können.

Bitte bedenkt bei euren Antworten,das nicht jeder Finalcut als einfach empfindet.Kann das nicht mehr hören,das es DAS Programm ist,:mad: aber wenn man nur die einfachen Dinge machen will,wie oben beschrieben,darf ich mich erstmal eine Woche damit auseinandersetzen,bis ich weiss wie das geht,dafür brauche ich das Programm einfach zu selten.
 
.... suche verzweifelt eine andere Videoschnittsoftware ausser finalcut express. ... zu umfangreich und auch zu kompliziert. ... suche ist ein Programm das auf einfache art und weise

- mehrere Videoclips zu einem verbindet...

QuicktimePro, Mpeg Streamclip, iMovie, FinalCut/express, Norrkross Movie, Adobe Premiere/elements ...

.... in die Videoclips Kommentare, Denkblasen, Pfeile, kleinere comics einfügen...

QuicktimePro, Mpeg Streamclip, iMovie, FinalCut/express, Norrkross Movie, Adobe Premiere/elements ...

.... das man eben mehrere kurze Segmente in einem Arbeitsgang aus einem langen clip ausschneiden kann. ...

.. mir keins bekannt. evtl. kann das der editor in eyeTV, wenn Du den nutzt.

KEINES der Programme ist trivial in der Nutzung; aber JEDES wird von -zich (Hundert)Tausenden genutzt = beherrscht ... kann also nicht sooo schwierig sein (gerade Deine ersten beiden Anforderungen, schneiden und einfügen). in/outs setzen und eine Grafik im richtigen Format reinziehen empfinde ich in keinem der Programme als 'schwierig' (außer QTpro, mangels GUI).

Ein Schnittprg mit eingebautem Comic-Generator wirst Du so schnell nicht finden.

Was ist denn bei Dir der Unterschied, ob ich 4x2 in/outs setze vs. 8x in/outs setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Griesinho
Das ist fast genau das was ich suchte.Einfach,ohne schnörkel.

Das einzige was hier fehlt sind wirklich nur zwei Dinge.Erstens das man aus einem Clip mehrere Sequenzen rausschneiden kann (das kann man aber wirklich mit Eye TV erledigen ) und zweitens das man Pfeile, Striche, Denkblasen einfügen kann.Aber ansonsten vielen Dank für den Hinweis,ich denke das ist das was ich gesucht habe.

Ein Freund möchte mir Adobe Premiere zeigen,aber ich denke mal das wird wohl das absolute Chaos werden,denn das ist ja nun ein Profitool und mit Sicherheit genau das Gegenteil von dem was ich suche.
 
Zurück
Oben Unten