Gibt es alternativ Programme welche ich bei Win benutzt habe

B

basti83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

wie ich bei meinen letzten Thread schon geschrieben habe, habe ich seid genau 6 Tagen einen Imac.

Man schrieb mir auch das ich ruhig fragen soll ... das mir hier jemand hilft, denn Ihr seid die Experten :D

Ich habe auf meinem Windows PC folgende Programe die ich sehr oft benötigt habe

Demzufolge suche ich alternativen zu folgenden

CDex (außer Itunes)
xxx
xxx


Zudem benutze ich das Programm data Becker CD Druckerei.
Ihr müsst wissen das ich großer Rolling Stones Fan bin und auch sehr viele Zuschauer Aufnahmen habe, wofür ich Covers erstelle (Booklet, Inklets & CDs)

Ich habe ca 2000 erstellte Dateien, welche ich immer und regelmäßig brauche.

Der Verkäufer des Macs sagte es gibt das Program Paraelle womit ich Windows als ne Art Programmfenster habe und ich damit das Programm weiter nutzen kann.

Würdet Ihr mir das auch raten und gibt es irgendwo eine Anleitung (mit Bildern) wo ich sehe was ich genau machen muss

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Euer
Basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal nach parallels oder vmware fusion.
 
warum CDex? Nimm iTunes und gut ist. Das rippt meiner Meinung nach sogar besser.

die beiden anderen Programme gibt es natürlich auch, aber die darf ich nicht nennnen, weil sonst kommt hier die Forenpolizei ^^

es gibt keinen grund für die paar kleinigkeiten ein windows über parallels zu installieren, das Geld kannst du dir sparen.
Lerne mit iTunes umzugehen und verwende Googe um herauszufinden, mit welchen Programmen man DVDs kopiert :)

Zum Bedrucken von Covern gibt es etliche Freewareprogramme auch bei Toast (brennprogramm falls du das hast) ist z. B. Disc Cover mit dabei. Und iTunes kann auch CD-Cover drucken ;)

Gute Anlaufstelle für Freeware-Macprogramme ist z. B.:
http://www.macupdate.com/
(Tausende von Programmen - mit der Suchfunktion findest du da auf jeden Fall etwas).
 
Hallo und willkommen,
hier gleich mal die Gegenfragen:
CDex - macht was?

Data Becker CD Druckerei - bei solchen Programmnamen dreht sich mir immer der Magen um, aber gut. In welchem Format speichert denn DBCDD die Booklets ab?

Zum Thema Parallels schau mal auf die Herstellerseite, alternativen wären VMware Fusion oder http://www.virtualbox.org/.
Im Prinzip machen alle das gleiche: sie ermöglichen dir Windows (das du ebenfalls dafür besitzen musst) in einem Fenster parallel zu deinen anderen Programmen laufen zu lassen und in diesem Windowsfenster kannst du dann deine Windowsprogramme starten und benutzen.
Aber wenn DBCDD nicht irgendein exotisches Eigenformat benutzt, dann gibt es vielleicht sogar dafür eine Mac Alternative...


EITH: Mal wieder zu langsam, egal ich geh jetzt ins Bett...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CDex (außer Itunes)
Was hast du denn gegen iTunes? Ist das irgendwie böse oder so? Naja, wenn es dir nicht gefällt, nimm doch songbird :)
Dvd Rippen kannst du mit dem Festplattendienstprogramm - frag mal kmunic, wie das geht. Cd Klonen geht ebenfalls mit dem festplattendienstprogramm - einfach ein image erstellen, das du dann wieder brennen kannst.

Für deine cd Cover würde ich einfach pages nutzen, du kannst dir dort ja eine Vorlage gestalten. Ist natürlich ärgerlich, dass du deinen bisherigen Datenbestand nicht weiter nutzen kannst, wenn du pages nutzt.

Wenn dir das alles zu doof ist, kannst du - eine Windows cd vorrausgesetzt - natürlich auch mit Bootcamp oder parallels Windows installieren - aber parallels bitte nur, wenn du deutlich mehr als 1gb ram hast! Goggle dazu einfach mal ein wenig oder schau dich im MacUser unterforum "Windows auf Mac" um, du wirst schon das richtige finden.
Gruß, Kümmelkorn
(etwaiige grobe rechtschreibfehler hat die Rechtschreibkorrektur des iphone auf dem gewissen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DiskCover gibt es noch zum Cover erstellen. kannst dir ja mal die demo laden und gucken ob du deine data-becker formate da irgendwie rein bekommst.->
http://www.danholt4mac.eu/deutsch/12/12/12/181001/shopartikel.html

ansonsten solltest du eher sagen was du mit den genannten programmen machst... dann wird es einfacher dir zu helfen. denn im prinzip kann itunes alles ;)
 
CDex (außer Itunes)
CDex ist ein Windows-Programm zum digitalen Auslesen von Audio-CDs (sogenannter CD-Ripper) Quelle: Wikipedia[/quote]Habe mich gerade mal schlau gemacht, was das für Programme sind. Hört sich irgendwie alles etwas zweifelhaft an, was man damit so alles machen kann. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

wegen der Zweifel ... es geht nicht darum von irgendetwas officiellen ne Kopie zu erstellen.
Ich tausche im Jahr viele CDs mit Stones Fans in aller welt.
Darum geht es nur um Puplikums Aufnahmen bzw. TV sendungen etc., Bilder von Konzerten eben was man als Fan so hat.

Diese Methode ist bei vielen Bands so und man kann auch solche legal im Netz laden :)

Muss einfach mal Toast testen ... solche Punkte gibt es ja auch da :)

Eins ist fakt das ich das Proggi von Data Becker Brauche weil da auch alles zentriert usw ist.
Welches Proggi kann man denn empfelen für Win ???
Ich habe einen Imac 20 Zoll inkl 4 GB Ram

Ich danke euch schonmal für die bisherigen posts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipp 1: Vor dem Posten die Rechtschreibprüfung aktivieren! (Menü: Bearbeiten)

Eins ist fakt das ich das Proggi von Data Becker Brauche weil da auch alles zentriert usw ist.
So eine zentrierte Vorlage kann man sich doch auch selbst machen, zum Beispiel mit Pages. Nichts leichter als das. Dafür ein ein eigenes Programm anschaffen ist Geldverschwendung.

Wenn Du unbedingt Windows in einer virtuellen Maschine installieren willst nimm erst einmal Virtual Box, das kostet nichts und ist spitze.
 
Statt CDex (EAC wäre die bessere Wahl gewesen, aber das ist ja jetzt wurscht) gibts aufm Mac Max.
http://sbooth.org/Max/
Der mp3-Encoder in iTunes ist laut audiohq.de ziemlich mies. In Max ist lame eingebaut, den besten den es gibt. Und falls er mal ne CD nicht erkennt und die Namen einträgt in Max, gibt es im Forum ein Skript, das die Titel etc von iTunes rüberholt.
 
Der mp3-Encoder in iTunes ist laut audiohq.de ziemlich mies.
Dieser Test ist allerdings auch schon uralt und der MP3-Encoder in iTunes 8 soll inzwischen wesentlich verbessert worden sein. Allerdings wer nützt ernsthaft noch MP3, wenn er es sich aussuchen kann? Edit: ;), sonst missverstehen mich noch ein paar User.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Allerdings wer nützt ernsthaft noch MP3, wenn er es sich aussuchen kann?

Ich zum Beispiel, Bitrate auf 320kbps und man hört sowieso keinen Unterschied mehr. Mp3 ist einfach der "Standard", und wenn man wie ich auch noch andere Player besitzt als einen iPod und seine Medien vielseitig einsetzen/streamen will, stößt man mit aac schnell an Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technofrikus
Dieser Test ist allerdings auch schon uralt und der MP3-Encoder in iTunes 8 soll inzwischen wesentlich verbessert worden sein. Allerdings wer nützt ernsthaft noch MP3, wenn er es sich aussuchen kann?

Das stimmt, das ist schon ne Weile her, das ich das dort gelesen habe.

Ich ziehe mp3s auch immernoch allem anderen vor, weil man es einfach Freunden geben kann und sie es einfach abspielen können. Oder andere Geräte, Betriebssystem etc. Und bei ausreichender Bitrate (320 sind mir dann auch zuviel, da kann ich auch gleich flac nehmen) habe ich bis jetzt eh keinen Unterschied gehört. Wäre aber mal nen Test wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…und wenn man wie ich auch noch andere Player besitzt als einen iPod und seine Medien vielseitig einsetzen/streamen will, stößt man mit aac schnell an Grenzen.
Sorry für das OT: Genau das meinte ich mit: „wenn man es sich aussuchen kann“. Ich kann es mir aussuchen und habe mich für AAC entschieden. Trotzdem stimme ich Dir zu: Mit 320kbps hört man bestimmt keinen Unterschied mehr.

Ab hier bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema. :cake:
 
Welche Alternativen sucht er jetzt eigentlich noch? Bei einigen Druckern (z.B. Canon) sind doch CD-Druckprogramme dabei.
 
Zurück
Oben Unten