Gibt das OS auch Speicher frei?

T

ts_

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Finder zeigt mir an, dass nur noch 5 Gbyte Festplattenplatz vorhanden ist (es ist eine 80 Gbyte Platte eingebaut). Ich weiß aber dass mindestens 20 Gbyte frei sein müssten. Der Papierkorb ist leer da ist also nix mehr zu löschen.
Ich kann 1 Gbyte löschen und der freie Platz wird nicht wieder freigegeben.

Weiß jemand wie ich die noch nicht gelöschten Dateien wegbekomme oder den richtigen Speicherplatz angezeigt bekomme?


Thomas
 
Ist das nach einem Neustart immer noch der Fall?
Oder liegen irgendwo noch größere Dateien rum, wir z.B. .dmg-Files usw.?
 
benutzt du vielleicht irgendwelche 'download-programme'? ;)
 
Ave,

Hast Du ein P2P-Progi wie *** auf dem Rechner, wenn ja, dann schau mal in den Temp-Ordner dieses Programms. Ansonsten würde ich mal das Festplattendienstprogramm drüber rauschenn lassen, vielleicht existieren doch noch irgendwo Heimatlose Dateien, die einfach nur Platz weg nehmen.

Mortiis
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloadprogramme nutzte ich nicht und nach dem Neustart ist das genau das selbe.
Wie schon gesagt selbst wenn ich ganze (schon gesicherte) Filme lösche, dann wird der freigewordene Platz nicht angezeigt.

Ich hatte erst gedacht, dass der Papierkorb die Daten trotzdem noch aufbewahrt und wenn der Speicherplatz durch z.B. kopieren con 30 GByte auf die Platte dann erst freigegeben werden würde.


Thomas
 
Schau mal jeden Ordner mit Apfel-I durch, dann kannst Du schon mal sehen wo der meiste Speicher gefressen wird und das Problem lokalisieren. Mußt natürlich gründlich suchen.


Mortiis
 
Original geschrieben von Mortiis

Hast Du ein P2P-Progi wie ML*piep* auf dem Rechner, wenn ja, dann schau mal in den Temp-Ordner dieses Programms. ...
 


Ooops, das böse Wort. Du meinst Programme, die nach haarigen Viechern, die nach Pferd schmecken, benannt sind.
 
Also diese haarigen Viecher haben hier bei nix verloren.
Die sind es auch nicht gewesen. Ich habe es gefuden. räusper...

Es waren noch zwischengespeicherte Musikdateien bei iTunes und ich hatte gedacht, dass diese beim entfernen auf der Oberfläche auch aus dem Cache entfernt werden.


Danke
Thomas
 
Nicht vergessen, es sind nicht alle vorhandenen Ordner im Hauptverzeichnis im Finder zu sehen! Wenn Du die sichtbaren Ordner addierst, kommst Du NICHT auf den belegten Speicherplatz.

No.
 
Was soll da das Festplattendienstprogramm helfen?
 
Zurück
Oben Unten