Giants PC version konvertieren?

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
huhu

hab mal ne frage: ist es möglich die PC version von giants irgendwie (außer virtual pc ;)) auf dem mac zum laufen zu bringen? habe gehört das würde gehen?

wenn ja: wie?

:)
 
Giants - is quite easy to convert. There is a single file that needs renaming. It was a long time ago that I did it so I cant remember the name , but its something like "(name)pc" and needs to be "(name)mac" - when you try and run the game it should ask for the file in question. Any other missing files, again, rename stuff.




das habe ich im internet gefunden. kann dass denn aber gehen? denn das spiel müsste ja erstmal installiert sein. wäre schon cool. interessiert mich auch mal, dann könnte ich meine alte giants cd wieder rauskramen.
 
hm danke soniCX, das hört sich ja schon sehr interessant an...

aber wie geht das denn nun genau? muss ich das erst auf nem pc installieren und die daten dann rüberziehen oder wie oder was?

HILFE :)
 
Würde mich auch Interessieren! War ein Hammer Spiel (auch im Multiplayer) und würde sicher noch auf meinem ibook laufen!

grüsse
 
Weiß das wirklich niemand? :confused:
 
hab grad mal probiert den Patch auf Version 1.07 (der übrigens eine ausführbare Datei beinhaltet) zusammen mit einer Windows Installation zu starten. Man wird dann nach dem Giants Verzeichnis gefragt, doch dann erhält man ne Fehlermeldung dass das offensichtlich kein Giants verzeichnis ist.

:/ Wie sieht die Dateistruktur in nem Mac-Giants Verzeichnis aus?? Kann da jmd. helfen.

Achja eine Date mit "...mac" oder "...pc" gibt es in dem giants ordner nicht!

grüsse
 
hmmm da sind wir ja immerhin ein kleines stück weiter, haben wir zumindest ne ausführbare datei... wo bekomm ich den patch?

weiß jemand rat? ;)
 
Also die kriegst du bei macgamefiles.com von dort hab ich mir auch das demo runtergeladen. Die Ordnerstruktur ist die selbe Stream, Music, Bin. Aber die Dateinamen unterscheiden sich... bei der Mac Version fangen die Files teilweise mit Grossbuchstaben an usw.

Hmm, wir sind recht nah dran... warsch. würds schon funktionieren, wenn diese überprüfung nach einem "Valid Giants Folder" nicht existieren würde....

:/

Achja, @Vorposter bisschen weiter oben. Wo im Internet hast du das genau gefunden?
 
kann keiner helfen? :)
 
Hmm, schaut wohl schlecht aus ;)
 
ich versuchs nochmal ;)

Helft uns bitte ;)
 
Also was ich so alles bei Google dazu gefunden habe, klang nicht gerade sehr positiv. Da war häufiger die Rede von "...a lot of code needed to be written again for OpenGL graphics..." bla bla bla.

Ich glaube nicht, dass man durch das Umbenennen einer oder einiger Dateien sofort eine portierte Version hat.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zurück
Oben Unten