Ghosting-Effekt bei MBP Retina von Apple Store nicht anerkannt!

piranha2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich habe das Problem, das ich von Beginn auf bei meinem MBP Retina 15" Geisterbilder sehe. Ich finde das bei einem Gerät für 3300 Euro absolut inakzeptabel, würde aber auch mit Bildern, die ein paar Sekunden nachblenden, leben können. Leider handelt es sich hier nicht um ein paar Sekunden.

Heute war im im Apple-Store deswegen und man hat dorten einen Test gemacht, der drei Minuten lang ein Schachbrettmuster und dann eine Minute einen dunklen Bildschirm anzeigt. Ich konnte die Schachbrettmuster noch 40 bis 45 Sekunden lang sehen. Dann waren sie weg. Die Genius-Frau (die mir ziemlich planlos vorkam) hat mir mitgeteilt, dass sie verstehen könne, dass ich damit nicht zufrieden bin, aber sie könne den Bildschirm-Austausch nur veranlassen, wenn das Bild nach ner Minute noch da ist.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem "Service" gemacht und Tipps für mich, für's weitere Vorgehen?

Ich werde das jedenfalls nicht hinnehmen. Wir sind im 21. Jahrhundert und es gibt seit 15 Jahren keine Monitore mehr, in die Bilder "einbrennen". Die Tipps von Apple, man möge einen Bildschirmschoner starten, lasse ich nicht gelten. Ich bin stundenlang am Rechner tätig und mein MBP-Monitor ist neben dem Thunderbolt-Display mein Zweitbildschirm auf dem die relativ statischen Twitter- und IRC-Clients laufen. Da ist dann auch mal fünf Stunden lang ein sehr unbewegtes Bild auf dem Schirm.

Grüße aus Frankfurt
Sebastian

P.S.: Ich habe mal ein Bild angehangen, wo man den Effekt gerade durch den Twitter-Client ein wenig erkennen kann. Dieser Geisterbilder-Effekt dauert über eine Minute, bis er weg ist.

IMG_0286.jpg
 
In welchem Store warst du? Hast du auch bei dem dein Book gekauft?

Hast du noch einen anderen Reseller in deiner Nähe?

Bei mir wurde die Zeit nicht gemessen. Nach 10 Sek. auf den Bildschirm schauen war die Sache bei mir erledigt und es wurde ein neues Display bestellt. So erwarte ich das aber auch.
 
Nebenbei sieht das weiss ziemlich gelblich aus, kann das sein?
 
Hallo,
habe auch ein MBPr mit LG-Panel -- ich habe jetzt noch keine Ghosting-Tests gemacht und mich auch sonst noch nicht viel mit dem Thema beschäftigt; daher meine Frage: geht durch das Ghosting irgendwas kaputt bzw. ist zu erwarten, dass das Display irgendwann vollständig lahmt (Falls es einfach nur ein lästiger optischer Effekt ist, würde mich das nämlich nicht weiter stören)?
Grüße & danke für die Infos
Thomas
 
Bei Apple anrufen, zum Second Level Support durchstellen lassen, hartnäckig bleiben und sich 3 Tage später über ein neues Gerät freuen ;)
So hab ich es gemacht.
 
Bei Apple anrufen, zum Second Level Support durchstellen lassen, hartnäckig bleiben und sich 3 Tage später über ein neues Gerät freuen
So hab ich es gemacht.

Ich habe heute bei Apple angerufen. Die meinten, dass evtl. der Support im Store wegen Weihnachten nicht so gut gewesen wäre (alle zu gestresst) und ich (Achtung festhalten!) doch bei einem anderen Apple-Service-Dienstleister mein Problem noch einmal vorbringen solle.
 
Hallo,

Wie ist die Sache ausgegangen? Tausch erfolgt?

Gruß
 
ich hab gestern mein retina mid 2012 bekommen . ebay gekauft. hab leider nen lg panel aber bis jetzt hab ich diesen effekt noch nicht beobachten können. Ka wie lange man ein bild oder sonst was einfach aufn homescreen geöffnet haben muss sodass dann dieser effekt beobachtet werden kann.?!


edit: woah aber dass die meinte dieser effekt müsste mindestens 1 minute zu beobachten sein bevor man ihn einschicken könnte find ich ja überaus frech.
 
Zurück
Oben Unten