gezippte Ordner downloaden...

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
Moin!

Ich möchte mir derzeit Custom-Roms für mein Handy runterladen.
Diese sind als Zip-file vorrätig und werden genau als diese auch benötigt.
Wenn ich die Zip-files nun lade, dann landen sie immer schon direkt entzipped als Ordner auf meinem MBP. Wenn ich die einfach wieder zippe, dann mag mein Handy das nicht so wirklich.
Kann ich das automatische entzippen irgendwie ausschalten?

Ich habe OSX 10.6.8 am laufen.

EDIT:
okay, eigene Dummheit. Ich hab den Ordner gezipped. Dabei musste ich den Inhalt zippen. Nun nutzt das Handy das File auch.
Die eigentlich Frage bleibt aber: wieso entpackt er von selber und wie kann man das unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Öffnen von sicheren Downloads in Safari abschalten.
 
Unter Einstellung - Allgemein - das Häkchen bei "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" entfernen.
 
Safari Einstellungen Allgemein ganz unten Haken wech machen ;)
 
Schaue mal unter Safari --> Einstellungen --> "Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen, ob da der Haken gesetzt ist. Wenn der gesetzt ist, wird die Datei automatisch entpackt.

Vierter. :freu:

:hehehe:
 
EDIT:
okay, eigene Dummheit. Ich hab den Ordner gezipped. Dabei musste ich den Inhalt zippen. Nun nutzt das Handy das File auch.
Die eigentlich Frage bleibt aber: wieso entpackt er von selber und wie kann man das unterbinden?

Siehe Posts 2-5.
 
besten dank!
kann dann auch geschlossen werden. danke nochmals für die schnelle antwort!
 
und selbst wenn er automatisch auspackt hast Du parallel noch die ZIP-Datei im Ordner liegen. Du kannst also einfach den ausgepackten Kram wegschmeißen.
 
Zurück
Oben Unten