Gewissenskrise - Mac Book Pro, oder nicht

J

jeffmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Heute hat mich mein Gewissen geplagt, mehr Geld auszugeben für weniger Hardwareleistung.

Ich war ein wenig Surfen und bin auf folgendes Angebot gestoßen, dass mich sehr anspricht:
http://geizhals.at/a201519.html

Jetzt passt da eigentlich alles, entspricht meinen Wünschen, etc.

Dann sehe ich aber z.B. so etwas:
http://geizhals.at/Acer_Aspire_5612WLMi_LX_ATE0J_026_a206686.html
und bekomme innerliche Gewissensbisse, da das dann mehr Leistung hat, ein Jahr länger Garantie, und um 600 Euro günstiger ist.

Was soll dieser Thread also?
Im Endeffekt denke ich, will ich nur motiviert werden das Mac Book zu kaufen. Mit guten Argumenten.
Mir ist ein großer Bildschirm wichtig, darum ist kein Pro keine Option für mich.

Beides würde seinen Zweck erfüllen, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es polemisch auszudrücken, tiefer gelegter Plastikbomber. Nimm ein Notebook bei dem sich der Hersteller (in dem Fall Apple) gemeinsam mit dem Designer mehr Gedanken über die eigentliche Benutzung als über Zahlen auf dem technischen Datenblatt gemacht hat.

Na ja, und dann ist da noch der Mehrwert mit Mac OS X, quasi unbezahlbar! ;)
 
Das Argument für das Macbook Pro heisst Mac OS X.
Das Argument gegen das Acer heisst Windows XP oder Wizta ;)
 
Nimm das MBP, du wirst es dir danken.
Ist einfach ein tolles Gerät.
 
Das Acer-Display: (1280x800) (Weniger als das 13" MB)
Der Prozessor beim MBP ist doch auch schneller.

Und OSX läuft schlecht auf dem Acer ;)
 
Noch ein Tipp: Bei Macintosh Computern würde ich den Preis nie bei Geizhals vergleichen! Es gibt wesentlich günstigere Anbieter von Macs die nicht bei Geizhals gelistet sind!

Schau und vergleich mal bei mackauf.de und evtl. bekommst Du ja auch irgendwo einen Bildungsrabatt oder Gutscheine.
 
jeffmaster schrieb:
Dann sehe ich aber z.B. so etwas:
http://geizhals.at/Acer_Aspire_5612WLMi_LX_ATE0J_026_a206686.html
und bekomme innerliche Gewissensbisse, da das dann mehr Leistung hat, ein Jahr länger Garantie, und um 600 Euro günstiger ist.
Wieso mehr Leistung?
Das Acer hat einen C2D mit 1,66 Ghz.
Das MacBook Pro satte 500 Mhz mehr.
jeffmaster schrieb:
Mir ist ein großer Bildschirm wichtig, darum ist kein Pro keine Option für mich.
Huh?
Dir ist aber klar, dass ein normales MacBook dieselbe Auflösung hat, wie das Acer-Teil? (Das MacBook Pro hat eine größere)
 
Also bei solcher Frage in einem MacUserForum sollte man Dir gewisse Bisse an den Hals wünschen....

...meint der Smurf...

P.S. Vergiss den PC, hol Dir das MBP, das ist GUT !!!
Und nebenher läuft Windows nett auf dem Teil, falls DU das brauchst...
 
*ankündigungshüstel* die tatsache, dass arbeitsfläche und deshalb die auflösung die entscheidende grösse ist, wird bei mobilen rechnern immer häufiger an den zoll vorbeigeschmuggelt.
 
Das Acer hat noch dazu eine shared Memory Grafik, also keine echte Grafikkarte wie das MBP. Billig PCs sind nun mal meistens Blender und Acer hat an Ruf ganz schön eingebüsst in den letzten Jahren. Ich würde mir so einen Plastikbomber jedenfalls nicht antun und höchstens ein IBM Notebook zum Vergleich heranziehen.

Allerdings würde ich persönlich mir kein MBP der ersten Generation mehr kaufen.Zum einen hast Du bei der neuen Generation für etwas mehr Geld eine deutlich bessere Ausstattung (größere HD, mehr RAM, besserer Prozessor), zum anderen sind die neuen MBP eine deutliche Verbesserung in Sachen Qualität. Fiep und Hitzeprobleme gehören bei denen definitiv der Vergangenheit an.
 
das acer war ja nur ein beispiel (hier ein schlechtes)..
 
Eigentlich eine ganz einfache Sache : Was hattest Du bisher für einen Rechner und mit welchen System?
Warst Du damit zufrieden?
Was möchtest Du mit dem Teil machen ?
Welches Gerät eignet sich für deine Anwendungen?#
Welches OS möchtest Du haben und mit welchem OS kannst Du das, was Du hauptsächlich machen möchtest, am besten bewerkstelligen?
Und zuletzt : Wieviel möchtest / kannst Du ausgeben?

Das ich eher eine Entscheidung Richtung Mac treffen würde, sag ich jetzt natürlich nicht ... :Pfeif:
 
Also ich würde nicht unbedingt mehr einen Rechner ohne Vista kaufen.
 
uwm schrieb:
Eigentlich eine ganz einfache Sache : Was hattest Du bisher für einen Rechner und mit welchen System?
Warst Du damit zufrieden?
Was möchtest Du mit dem Teil machen ?
Welches Gerät eignet sich für deine Anwendungen?#
Welches OS möchtest Du haben und mit welchem OS kannst Du das, was Du hauptsächlich machen möchtest, am besten bewerkstelligen?
Und zuletzt : Wieviel möchtest / kannst Du ausgeben?

********soviel zum Thema Kaufentscheidung nach Kopf, der Bauch sagt zumindest bei mir eindeutig Mac :teeth: ***************
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 (ist kaputt, kurz nach Garantieende) mit Windows XP
Unzufrieden, es gingen keine Partitionen, ich konnte kein zweites Betriebssystem installieren (z.b. linux), motherboard hat cardreader nicht gelesen, hitzefleck auf dem display ~2 monate nach dem kauf, etc.
ich benütze ihn für meine ausbildung --> ich sitze täglich mehrere stunden davor, muss protokolle schreiben, präsentationen erstellen, internet recherchen durchführen, ..naja in den pausen mal das ein oder andere spiel spielen (wobei da eher die älteren)
Preislich ist es kritisch. Ich kann durchaus etwas mehr ausgeben, aber dann schlafe ich n halbes Jahr schlecht.
 
juniorclub schrieb:
Zu groß, zu schwer und Turion. Aber die 2 Festplatten hätt ich auch gern in meinem PB (statt dem unnötigen Laufwerk). ;)

MfG, juniorclub.
groß und schwer ist kein argument, ich verwende es ja quasi als standrechner.
turion? sagt mir nichts, wieso is das schlecht?
 
jeffmaster schrieb:
ich benütze ihn für meine ausbildung --> ich sitze täglich mehrere stunden davor, muss protokolle schreiben, präsentationen erstellen, internet recherchen durchführen, …
Student, Schüler? --> Bildungspreise von Apple! Qualitativ wird das MB bzw. MBP Dich nicht enttäuschen.
 
performa schrieb:
Also ich würde nicht unbedingt mehr einen Rechner ohne Vista kaufen.

Und ich würde keinen Rechner mit Vista kaufen :hehehe: ;)
 
Zurück
Oben Unten