gewissenskampf zum kauf

TrainSpoTtinG

TrainSpoTtinG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
8
vielleicht schafft es ihr mich zur (un)vernunft zu bringen. so oder so.
Ich hab es eigentlich wirklich nicht dicke mit dem Geld. Nur arbeite ich einfach verdammt gerne am Mac - und man glaubt es kaum - ich arbeite auch am Mac um Geld zu verdienen.

Nur habe ich ja immernoch das alte Tangerine. Das auch noch nicht sehr lange. Ich hab nun gemerkt das es doch etwas zu langsam für meine Bedürfnisse ist. Jetzt kämpfe ich mit meiner Vernunft. Ich überlege rum ob ich mir nicht doch ein ibook 12" holen soll ... ja nein vielleicht, ach ich weis nich....

das problem ist einfach die auflösung und die geschwindigkeit. mit photshop und dreamweaver wirds einfach etwas schwierig. :)

ach mensch ... ich grübel noch ein wenig.
 
also, momentan arbeitest du an einem 800x600 Rechner, da ist 1024x768 schon einmal besser ;)

Aber wenn du willst kannst du ja noch einen externen Monitor anschliessen und da hast du dann (je nach Monitor) eine bessere Auflösung.

Letzten Endes entscheidet der Geldbeutel :)
 
Und was möchstest du jetzt hören? Wenn du es wirklich brauchst, dann kauf es dir und verkauf das alte wieder. Du Entscheidung trägst du, und ich will dir auch nichts einreden. Nur warum hast du dir das nicht vor dem kauf des Tangerines überlegt? Es war ja klar das OS X nicht so doll drauf läuft.

Also, wenn du ein neues wirklich brauchst und Geld über hast, dann kauf es dir. Wenn eins von beiden Fällen nicht zutrift, dann würd ich es lassen.

Aber jetzt muss ich noch schnell die Matrix Zitieren:

Du bist nicht hier um die Wahl zu haben, du hast schon gewählt, jetzt musst du nur noch verstehen warum du dich so entschieden hast.
 
hm ja vorher die entscheidung dachte ich leichtsinnig es würde mir reichen - tud es aber doch nicht. OS9 kommt nach dem ich OSX geniesse nicht mehr drauf...

Dein Matrix Zitat trifft zu.
Insgeheim habe ich wirklich entschieden. Ich versuche erstmal zu verstehen warum.
(der Satz ist wirklich gut)
 
Wenn Du wirklich so mit dem Geldbetrag Probleme hast (was ich voll und ganz verstehe, Apple sind alles andere als günstig), würde ich ein Gebrauchtgerät in Erwägung ziehen.

Gruß

Mephisto
 
tjo... oder eben Ratenkauf.. habe ich auch schon gemacht (und mache es gerade wieder)... Bei CreditPlus, die eng mit Apple scheinbar zusammenarbeiten, brauchste nichtmal eine Anzahlung zu leisten.
 
Ich würd durchhalten. Ist der Maximal-RAM schon drin? Ich sitze gerade auf meinem Geld. Das kann ich jedoch nicht für ein neues Book ausgeben sondern spare für einen Auslandsaufenthalt, der mich ruinieren wird ;)

Wenn du jetzt durchhälst kannst du später evtl. gleich zum 15"-PB aufsteigen, was sich dann mit der Auflösung wirklich lohnt.
 
Anzahlung wäre 400EUR drin.. stimmt .. wäre ne gute idee für mich momentan.
denn in 1-2 monaten könnte ich von verdienten geld den rest beilegen.. ist das möglich auch nach 1-2 monaten grössere beträge zu überweisen ?? so könnte ich schneller abzahlen..
 
Also bei CreditPlus NICHT. 1x angeben was monatlich kommen soll und vor 6 Monaten kann das da auch nicht geändert werden...
 
Original geschrieben von TrainSpoTtinG
denn in 1-2 monaten könnte ich von verdienten geld den rest beilegen.. ist das möglich auch nach 1-2 monaten grössere beträge zu überweisen ?? so könnte ich schneller abzahlen..
 
Wenn es nur 1-2 Monate sind, würde ich echt warten und das Geld sparen. Man ärgert sich nur, dass man zahlt und später etwas Besseres hätte haben können.
Ich habe insgesamt 6 Monate gespart und erst dann gekauft. Nun waren es nochmal 4 Wochen von der Bestellung und Bezahlung bis zur Lieferung.

Glaub mir, es bringt nix immer wieder auf Raten was zu kaufen. Erst die eigene Leistung bringt wirklich was. ;)
 
Genau Ratenkauf ist was für Foliengriller ;)
 
Original geschrieben von Wuddel
Genau Ratenkauf ist was für Foliengriller ;)
 

Lol :D rotfl

Ratenkauf lohnt sich auch nur bei richtig teuren Sachen und bei welchen die nicht so schnell den Wert verlieren (Häuser, Wohnung, Möbel, etc..).

Ich würd auch sparen und gucken wo sich noch was Geld finden lässt...
 
Original geschrieben von SchaSche
 

Lol :D rotfl

Ratenkauf lohnt sich auch nur bei richtig teuren Sachen und bei welchen die nicht so schnell den Wert verlieren (Häuser, Wohnung, Möbel, etc..).

Ich würd auch sparen und gucken wo sich noch was Geld finden lässt...

Nun, für manche Menschen ist auch ein iBook so etwas wie eine Wohnung, Haus oder ähnliches.

Wenn Du Dein Geld damit verdienen willst, dann würde ich Dein altes Book über eBay verkaufen und dann wenn Du weißt, was Du dafür bekommst beim Gravis oder Mediamarkt-Hohestrasse das neue iBook kaufen/anzahlen und den Rest über 6 Monate finanzieren. Dann bekommst Du einen interessanten (weil sehr niedrigen) Zinssatz.
Bis Du dann das alte Book verschicken mußt (wegen Überweisung etc.) kannst Du noch in Ruhe die Daten kopieren.

Mach das aber nicht über den Dispo bei Deiner Bank, der ist wirklich zu teuer (zur Zeit irgendwo bei 10-11%). Es sei denn es geht nur für drei, vier Wochen, da lohnt der Ratenkauf/Kredit nicht.
 
Wie DieTA sagte: Bei der CreditPlus (Partnerbank von Apple und den meisten Apple-Händlern) kannst Du weder anzahlen, noch den Restbetrag früher zurückzahlen.
Ich rate auch grundsätzlich zum Sparen, bevor man jemandem widerwillig Zinsen zahlt. Wenn Du es aber jetzt unbedingt haben willst oder brauchst solltest Du vielleicht mal mit Deinem Kundenberater Deiner Bank reden, ob man nicht den Giro-Dispo dafür in Anspruch nehmen kann (auch wenn Kheldour davon abrät; wieso eigentlich?). Die wollen i.d.R. nur hören, dass man sein Konto innerhalb eines gewissen Zeitraums (1-2 Jahre) wieder zurückführst. Natürlich sollten bislang mehrere, regelmässige Zahlungseingänge auf dem Konto stattgefunden haben.

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten