gewissenskampf zum kauf

Diskutiere mit über: gewissenskampf zum kauf im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.10.2003
    vielleicht schafft es ihr mich zur (un)vernunft zu bringen. so oder so.
    Ich hab es eigentlich wirklich nicht dicke mit dem Geld. Nur arbeite ich einfach verdammt gerne am Mac - und man glaubt es kaum - ich arbeite auch am Mac um Geld zu verdienen.

    Nur habe ich ja immernoch das alte Tangerine. Das auch noch nicht sehr lange. Ich hab nun gemerkt das es doch etwas zu langsam für meine Bedürfnisse ist. Jetzt kämpfe ich mit meiner Vernunft. Ich überlege rum ob ich mir nicht doch ein ibook 12" holen soll ... ja nein vielleicht, ach ich weis nich....

    das problem ist einfach die auflösung und die geschwindigkeit. mit photshop und dreamweaver wirds einfach etwas schwierig. :)

    ach mensch ... ich grübel noch ein wenig.
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    also, momentan arbeitest du an einem 800x600 Rechner, da ist 1024x768 schon einmal besser ;)

    Aber wenn du willst kannst du ja noch einen externen Monitor anschliessen und da hast du dann (je nach Monitor) eine bessere Auflösung.

    Letzten Endes entscheidet der Geldbeutel :)
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Und was möchstest du jetzt hören? Wenn du es wirklich brauchst, dann kauf es dir und verkauf das alte wieder. Du Entscheidung trägst du, und ich will dir auch nichts einreden. Nur warum hast du dir das nicht vor dem kauf des Tangerines überlegt? Es war ja klar das OS X nicht so doll drauf läuft.

    Also, wenn du ein neues wirklich brauchst und Geld über hast, dann kauf es dir. Wenn eins von beiden Fällen nicht zutrift, dann würd ich es lassen.

    Aber jetzt muss ich noch schnell die Matrix Zitieren:

     
  4. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.10.2003
    hm ja vorher die entscheidung dachte ich leichtsinnig es würde mir reichen - tud es aber doch nicht. OS9 kommt nach dem ich OSX geniesse nicht mehr drauf...

    Dein Matrix Zitat trifft zu.
    Insgeheim habe ich wirklich entschieden. Ich versuche erstmal zu verstehen warum.
    (der Satz ist wirklich gut)
     
  5. Mephisto

    Mephisto Gast

    Wenn Du wirklich so mit dem Geldbetrag Probleme hast (was ich voll und ganz verstehe, Apple sind alles andere als günstig), würde ich ein Gebrauchtgerät in Erwägung ziehen.

    Gruß

    Mephisto
     
  6. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    tjo... oder eben Ratenkauf.. habe ich auch schon gemacht (und mache es gerade wieder)... Bei CreditPlus, die eng mit Apple scheinbar zusammenarbeiten, brauchste nichtmal eine Anzahlung zu leisten.
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Ich würd durchhalten. Ist der Maximal-RAM schon drin? Ich sitze gerade auf meinem Geld. Das kann ich jedoch nicht für ein neues Book ausgeben sondern spare für einen Auslandsaufenthalt, der mich ruinieren wird ;)

    Wenn du jetzt durchhälst kannst du später evtl. gleich zum 15"-PB aufsteigen, was sich dann mit der Auflösung wirklich lohnt.
     
  8. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Anzahlung wäre 400EUR drin.. stimmt .. wäre ne gute idee für mich momentan.
    denn in 1-2 monaten könnte ich von verdienten geld den rest beilegen.. ist das möglich auch nach 1-2 monaten grössere beträge zu überweisen ?? so könnte ich schneller abzahlen..
     
  9. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Also bei CreditPlus NICHT. 1x angeben was monatlich kommen soll und vor 6 Monaten kann das da auch nicht geändert werden...
     
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
     
    Wenn es nur 1-2 Monate sind, würde ich echt warten und das Geld sparen. Man ärgert sich nur, dass man zahlt und später etwas Besseres hätte haben können.
    Ich habe insgesamt 6 Monate gespart und erst dann gekauft. Nun waren es nochmal 4 Wochen von der Bestellung und Bezahlung bis zur Lieferung.

    Glaub mir, es bringt nix immer wieder auf Raten was zu kaufen. Erst die eigene Leistung bringt wirklich was. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gewissenskampf zum kauf Forum Datum
mal schnell ne frage zum macbook und macbook pro Mac Einsteiger und Umsteiger 30.08.2016
Fragen zum aktuellen iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 23.08.2016
Ich habe es getan, zurück zum Mac Mac Einsteiger und Umsteiger 10.05.2016
Rückkehr zum Mac ? Das Macbook 12 Zoll ist Schuld! Mac Einsteiger und Umsteiger 30.12.2015
Tricks zum Vermeiden fensterloser Programme? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche