Gewichte aller iPhones

Wie schwer darf Dein iPhone maximal sein?

  • 112 g

    Stimmen: 4 13,8%
  • 113 g

    Stimmen: 3 10,3%
  • 129 g

    Stimmen: 2 6,9%
  • 132 g

    Stimmen: 0 0,0%
  • 133 g

    Stimmen: 0 0,0%
  • 137 g

    Stimmen: 0 0,0%
  • 140 g

    Stimmen: 4 13,8%
  • 143 g

    Stimmen: 3 10,3%
  • 172 g

    Stimmen: 1 3,4%
  • 192 g

    Stimmen: 12 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
A

Al Greco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
820
Reaktionspunkte
251
Das die iPhones immer schwerer werden geht mal gar nicht :eek:
Da bald das iPhone 7 kommt habe ich mir mal herausgesucht, welches Gewicht für mich akzeptabel wäre: 112 Gramm oder weniger. Schwerer als mein iPhone 5S darf es nicht werden :cool:

iPhone: 135 g
iPhone 3G: 133 g
iPhone 3GS: 135 g
iPhone 4: 137 g
iPhone 4S: 140 g
iPhone 5: 112 g
iPhone 5C: 132 g
iPhone 5S: 112 g
iPhone 6: 129 g
iPhone 6+: 172 g
iPhone 6S: 143 g
iPhone 6S+: 192 g
iPhone SE: 113 g
 
:kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph, Bozol und iPhill
Schön für dich, wenn maximal 112 Gramm für dich "tragbar" sind... sollen jetzt deshalb die Smartphone Hersteller nur noch kleine Geräte bauen? Mir sind auch 180 Gramm egal, so lange das Smartphone meinen Ausstattungswünschen und sonstigen Anforderungen entspricht. Alle wollen z.B. einen grösseren Akku, aber ohne Mehrgewicht geht das nunmal (noch) nicht.

Kauf du dir ein kleines, leichtes Smartphone... andere kaufen sich ein grosses, schwereres Smartphone. ;) Aber deshalb hier gleich einen Thread mit Abstimmung aufzumachen? :confused: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Bozol, irata und eine weitere Person
Verstehe jetzt das Problem nicht. Vom 1. iPhone zum iPhone 6 sind gerade mal 8 Gramm Unterschied.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwie bemerkbar macht. Ich bin zumindest nicht so sensibel.

Mein Wunsch wäre eher, dass die Phones wieder dicker werden. Das 6er kann man ja kaum noch vernünftig in der Hand halten.
Aber dafür geht die Wahrscheinlichkeit wohl gegen Null bei Apples Schlankheitswahn.
 
da wirst du dich wohl vom iPhone verabschieden müssen.
 
Tja ja, diese jungen Leute heute. Wir mussten damals noch extra ins Gym Biceps-Curls machen, um die Handys ueberhaupt ueber Schulterhoehe ans Ohr heben zu koennen... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Holger M
Ein gewisses Gewicht trägt auch zur gefühlten Wertigkeit bei. Zu leicht wird da sehr schnell als billig empfunden.
 
Sind die Anstalten überfüllt?
 
Bei dem Umstieg vom 5S zum 6S ist mir das deutlich höhere Gewicht anfangs schon negativ aufgefallen. Allerdings gewöhnt man sich dran...
Wenn dich das hohe Gewicht stört musst du wohl zum SE greifen (nur 1 Gramm mehr). Ich glaube kaum dass das iPhone 7 deutlich leichter als das 6s wird.
 
Ich habe das 6S Plus. Immer wenn ich das 6S meiner Frau in die Hand nehme, kommt es mir durch das viel geringere Gewicht "billig" vor.

Denke dann immer: "ist das aus Plastik?" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Da bald das iPhone 7 kommt habe ich mir mal herausgesucht, welches Gewicht für mich akzeptabel wäre: 112 Gramm oder weniger.
Ja, macht Sinn! 118 Gramm sind praktisch unzumutbar, von allem jenseits der 130 Gramm will ich gar nicht reden!

112 - da ist wirklich Schluss!
 
Wenn ich so überlege, wie schwer und handlich mein erstes "Mobiltelefon" war... :D

C-Netz_Bosch_Mobiltelefon.jpg
 
Mein erstes Handy hat 83 Gramm gewogen. Ein Ericsson T28s.
 
Schön für dich, wenn maximal 112 Gramm für dich "tragbar" sind... sollen jetzt deshalb die Smartphone Hersteller nur noch kleine Geräte bauen?

Ja bitte, aber nicht des Gewichtes wegen, sondern der Größe wegen.
Wenn ich ein großen iPhone will, kauf ich mir ein iPad mini. Erst ist es immer kleiner geworden, bis zum iPhone 4 hin und man war stolz auf diesen Fortschritt und nun wird das Teil wieder immer größer, weil darum... Hätte ich beim Kauf meines 6S gewusst, das das SE kommt, hätte ich das 6S nie gekauft und auf das SE gewartet. Schon das 5er ist mir eher zu groß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Wie sinnig ist denn eine Antwort, in der man zwischen 112 und 113g als Maximum unterscheiden kann.

Da muesste ja dann jemand sagen: ey, 112g sind noch ok, aber 113g nie und nimmer? :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und Compikub
Wenn ich ein großen iPhone will, kauf ich mir ein iPad mini.

Wieder drei mal schneller geschrieben, als nachgedacht? Ist ja nicht das erste mal... ;)

Schon mal versucht mit einem iPad mini zu telefonieren? Nur mal so nachgefragt. :D
 
Wieder drei mal schneller geschrieben, als nachgedacht? Ist ja nicht das erste mal... ;)

Schon mal versucht mit einem iPad mini zu telefonieren? Nur mal so nachgefragt. :D


Das war eine sogenannte Hyperbel.
 
Zurück
Oben Unten