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Acrolein
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Hallo Leute
ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage!
Habe mir vor etwas über einem Jahr ein MacBook Pro 15" Retina Mid 2015 mit Apple Care Protection Plan gekauft und von Anfang an nur Probleme mit dem Teil.
Ich kürze die ganze Geschichte mal etwas ab, sonst würde das den gesamten Rahmen hier sprengen.
Es wurde mittlerweile zweimal erfolglos repariert und ist nun wieder kaputt. Dabei kam es immer zu großen Reparaturen, sodass mittlerweile quasi das gesamte MacBook mindestens einmal komplett getauscht wurde. Die Reparatur- und Ersatzteilkosten würden die Marke von 3000€ locker übersteigen. Womit dann das Gewährleistungsrecht greif / greifen sollte. Und ich doch eigentlich ein Neugerät bekommen müsste oder das Geld zurück verlangen kann? Richtig?
So nun hatte ich dermaßen viele Scherereien mit dem Mac, dass ich unter anderem seit über vier Wochen nicht mehr richtig benutzen kann, da ich so lange schon auf eine Rückmeldung von Apple warte. Dazu kommen mehrere erfolglose Besuche eines Apple Stores. Unzählige Anrufe bei Apple Care, teilweise mehr als 10 mal pro Woche.
Findet Ihr es in so einem Fall gerechtfertigt, nach einer Entschädigung zu fragen? Mir wurde von mehreren Mitarbeitern bestätigt, dass ich anscheinend ein Montagsgerät erhalten haben und solche Probleme noch nie in dem Maß vorgekommen sind.
Hat jemand Erfahrungen mit Entschädigungen oder ähnlichem von Apple? Wie soll ich mich am besten verhalten? Was wäre angebracht eurer Meinung nach? Wie sollte man das Apple am besten mitteilen?
Hoffe mal der Text war jetzt nicht allzu lang
Liebe Grüße,
Acrolein
ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage!
Habe mir vor etwas über einem Jahr ein MacBook Pro 15" Retina Mid 2015 mit Apple Care Protection Plan gekauft und von Anfang an nur Probleme mit dem Teil.
Ich kürze die ganze Geschichte mal etwas ab, sonst würde das den gesamten Rahmen hier sprengen.
Es wurde mittlerweile zweimal erfolglos repariert und ist nun wieder kaputt. Dabei kam es immer zu großen Reparaturen, sodass mittlerweile quasi das gesamte MacBook mindestens einmal komplett getauscht wurde. Die Reparatur- und Ersatzteilkosten würden die Marke von 3000€ locker übersteigen. Womit dann das Gewährleistungsrecht greif / greifen sollte. Und ich doch eigentlich ein Neugerät bekommen müsste oder das Geld zurück verlangen kann? Richtig?
So nun hatte ich dermaßen viele Scherereien mit dem Mac, dass ich unter anderem seit über vier Wochen nicht mehr richtig benutzen kann, da ich so lange schon auf eine Rückmeldung von Apple warte. Dazu kommen mehrere erfolglose Besuche eines Apple Stores. Unzählige Anrufe bei Apple Care, teilweise mehr als 10 mal pro Woche.
Findet Ihr es in so einem Fall gerechtfertigt, nach einer Entschädigung zu fragen? Mir wurde von mehreren Mitarbeitern bestätigt, dass ich anscheinend ein Montagsgerät erhalten haben und solche Probleme noch nie in dem Maß vorgekommen sind.
Hat jemand Erfahrungen mit Entschädigungen oder ähnlichem von Apple? Wie soll ich mich am besten verhalten? Was wäre angebracht eurer Meinung nach? Wie sollte man das Apple am besten mitteilen?
Hoffe mal der Text war jetzt nicht allzu lang
Liebe Grüße,
Acrolein