siehda
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Hallo,
meine Western Digital My Book 1 TB Platte hat nach 4 Wochen Nutzung als Timemachine-Platte den Dienst versagt. Fehler: Bad Smart Status. Timemachine hat daraufhin diese Platte nicht mehr akzeptiert. Über Mac OS war die Platte nicht mehr ansprechbar. Das Festplattendienstprogramm sagt, ich soll die Platte austauschen.
Da ich ungern den Jungs von WD alle meine Daten zur Verfügung stellen wollte, habe ich das USB-Gehäuse geöffnet, die Platte entnommen und an einem Windows-PC per SATA direkt angeschlossen und die Daten gelöscht. Über USB war die Platte auch am Win-PC nicht ansprechbar. Das Bios des Windows-PC meldet ebenfalls SMART-Error. Anschließend nur die Platte an WD zum Umtausch geschickt.
WD verweigert den Umtausch, da das USB-Gehäuse geöffnet wurde.
Viele E-Mails später mit dem WD-Support erhalte ich nach ca. 2,5 Monaten eine defekte Einzelplatte eines anderen Kunden mit Mac-OS Daten drauf zurück. Ganz toll.
WD auf der Supportseite:
Wenn Sie das Festplattenlaufwerk aus dem entsprechenden Western Digital-Gehäuse für eine einzige Einheit entfernen, verfällt die Garantie.
Nach meiner Meinung ist doch keinerlei Unterschied, ob ich eine defekte Platte aus einem PC ausbaue oder aus einem USB-Gehäuse. Kann ich also zukünftig USB-Platten gleich wegschmeißen, wenn ich defekte, aber noch teilweise lesbare Festplatten nicht mit meinen persönlichen Daten an den Hersteller schicken möchte?
Was meint Ihr?
meine Western Digital My Book 1 TB Platte hat nach 4 Wochen Nutzung als Timemachine-Platte den Dienst versagt. Fehler: Bad Smart Status. Timemachine hat daraufhin diese Platte nicht mehr akzeptiert. Über Mac OS war die Platte nicht mehr ansprechbar. Das Festplattendienstprogramm sagt, ich soll die Platte austauschen.
Da ich ungern den Jungs von WD alle meine Daten zur Verfügung stellen wollte, habe ich das USB-Gehäuse geöffnet, die Platte entnommen und an einem Windows-PC per SATA direkt angeschlossen und die Daten gelöscht. Über USB war die Platte auch am Win-PC nicht ansprechbar. Das Bios des Windows-PC meldet ebenfalls SMART-Error. Anschließend nur die Platte an WD zum Umtausch geschickt.
WD verweigert den Umtausch, da das USB-Gehäuse geöffnet wurde.
Viele E-Mails später mit dem WD-Support erhalte ich nach ca. 2,5 Monaten eine defekte Einzelplatte eines anderen Kunden mit Mac-OS Daten drauf zurück. Ganz toll.
WD auf der Supportseite:
Wenn Sie das Festplattenlaufwerk aus dem entsprechenden Western Digital-Gehäuse für eine einzige Einheit entfernen, verfällt die Garantie.
Nach meiner Meinung ist doch keinerlei Unterschied, ob ich eine defekte Platte aus einem PC ausbaue oder aus einem USB-Gehäuse. Kann ich also zukünftig USB-Platten gleich wegschmeißen, wenn ich defekte, aber noch teilweise lesbare Festplatten nicht mit meinen persönlichen Daten an den Hersteller schicken möchte?
Was meint Ihr?
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