Geteiltes RAR-Archiv

L

LeMercier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine ganze Reihe von Dateien der Art .r00, .r01, .r02, usw. bekommen. Es gibt keine .rar-Datei. Ich habe bereits die gängige Software (StuffIt Expander, UnRarX, Zipeg) ausprobiert, aber alle benötigen eine .rar-Datei, die den Anfang macht. Welches kostenlos erhältliche Programm kann das Archiv trotzdem öffnen?

Mfg
 
Hm, bist Du Dir sicher, dass Du ALLE Dateien heruntergeladen hast? Mir scheint, Dir fehlt einfach ein Teil und dann ist es egal, welches Programm Du bemühst, sie werden es alle nicht öffnen können. Am einfachsten die vollständige Datei noch einmal herunterladen oder, so die Quelle Dir bekannt ist, dort mal nachfragen, woran es liegt, dass nicht alle Dateien da sind...
 
Aha, ganze Reihe RAR-Dateien "bekommen" ... :crack:
Probier mal die erste (also .r00) und die letzte; wenn das nicht geht, dann musst dir die Daten entweder nochmals oder aus einer anderen Quelle runterladen.
 
Es ist ein gepacktes .iso mit einer Datensicherung von einem Freund… keine Ahnung, warum der das damals so gepackt hat. Auf jeden Fall fehlt da kein .rar, das ist vollständig und auch die einzige verbliebene Version (letzte Sicherung halt) und wir wollen jetzt möglichst retten, was zu retten ist. Bei meinen Streifzügen durch die Mac-Foren der Welt habe ich irgendwo gelesen, dass es durchaus auch solche Archive gibt, ich weiß nur nicht, wie man die öffnet…
 
Ging das schon jemals zu entpacken (also z.B. unter Windows mit WinRAR)?
Mit welchem Programme wurde die Sicherung denn erstellt?
 
Nein, wird das erste Mal entpackt.

Unter OSX hast du schon alle Programme durch?
Probiers mal unter Windows, da gibts noch ein paar Programme die man testen könnte...

Ist halt eine prinzipielle Frage, ob das überhaupt zu entpacken ist oder die komplette "Sicherung" für die Tonne ist.
 
7zip testen unter windows
 
Unrarx könntest du noch probieren.
 
hat er schon, steht in der ersten zeile.
-rucksack
 
Autsch, genau das überlesen.
 
wenn eins fehlt, dann kannst du es mit keinem entpacken, außer du hast noch .rev dateien...
probier halt .r00
 
Hi, danke scherno, es geht mit 7zip unter Windows!
 
.r00 .r01 etc ohne ein .rar kriegst du mit unrarx auch auf. Mache ich ständig bei meinen ganzen selbst angelegten Sicherungskopien von meinen ganzen CDs und DVDs.
 
Zurück
Oben Unten