Gesucht: Web Designer und Lehrer

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von mactie, 20.10.2005.

  1. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Moin Moin!

    Ich bin auf der Suche, nach einer Person, die sich gut mit GoLive und Webdesign auskennt. Hintergrund ist folgender:

    Ich studiere an einer freien Universität aus der Schweiz (ich wohne aber in Norddeutschland). Die Internetseite soll überarbeitet werden. Ich kenne mich nur ein bischen mit Webdesign und GoLive aus, bin aber gerade dabei mich einzuarbeiten.

    Nun zu meiner Idee: ich suche Jemanden, der mir den Umgang mit GoLive und Webdesign im Allgemeinen beibringen kann und das ganze am besten direkt an einem Live-Beispiel, nämlich an der Umsetztung der neuen Seite. Es gibt schon viele konzeptionelle Ideen, vieles müsste aber noch besprochen werden. Bis es also richtig losgeht wird noch etwas Zeit vergehen.

    Ich würde also gerne mit einer Person mehr oder weniger zusammenarbeiten, bzw. bei der Arbeit über die Schulter schauen, mit dem Zweck später selbst mehr an der Seite zu machen.

    Das ganze soll über ein CMS laufen. Über die Bezahlung muss dann auch noch geredet werden.

    Wisst ihr was ich meine, bzw suche? Wenn ja: wer hätte Lust oder hat eine Idee wo ich so Jemanden finden könnte?

    Danke und freundliche Grüße
     
  2. ben-pen

    ben-pen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Wo denn in Norddeutschland?

    Ben
     
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
  4. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Ich wohne in Flensburg, bin aber auch bereit etwas zu reisen, so sagen wir mal Hamburg oder vielleicht auch etwas hinter Hamburg.
     
  5. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Hallo Arne!
    Deine Seite(n) gefallen mir richtig gut. Das Problem ist halt nur die Entfernung, obwohl es von der Schweiz zu Dir ja auch nicht sooo weit ist. Müsste man sich mal überlegen.
     
  6. Clovertown

    Clovertown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Kommt drauf an. Wenn ich das ganze auch übers inet erledigen könnte, dann könnte ich dir sicher weiterhelfen.
    Mit CMS is so ne sache. Ich kenn zwar ne Menge aber so viele auch nicht. Liegt vielleicht daran, das ich meine die ich auf seiten einbaue selbstprogammiere ;)
     
  7. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Na ja, übers Internet ginge sicherlich schon teilweise, aber der direkte, persönliche Kontakt ist mir schon ziemlich wichtig, da ich wie schon beschrieben auch persönlich etwas dabei lernen möchte. Es ist oder soll ja keine klassische Auftragsarbeit sein...
     
  8. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Klar. Also schick mir mal ne PN mit Infos zum Projekt und zu dir.
     
  9. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    ...das ich Dir eine gechickt habe, hast Du aber gesehen oder?
     
  10. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    In diesem Thread gibt es Informationen über CMS.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesucht Web Designer
  1. Rappy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    181
  2. msg
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    554
  3. CamBridge
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546

Diese Seite empfehlen