Gesucht: Vernünftige Backup-Lösung

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Backup-Lösung. Und zwar sowohl im Software- als auch Hardware-Bereich.
Ich arbeite als Webdesigner und mache viel im Grafik- aber auch Videobereich. Das heisst ich suche eine vernünftige Festplatte (Minimum 200GB) - extern und eine Software, dass man täglich (oder auch mehrmals) sein Backup machen kann.
Von Maxtor gibt es ja da eine Backup-Platte (auf Knopfdruck). Hat da jemand Erfahrung damit?

Viele Grüsse
Mojive
 
Mit Maxtor nicht, aber mit HP One Touch Restore auf einem SureStore DAT Laufwerk (Band)
Funktionierte im entscheidenden Moment (Windows) nicht!

Würde mich also auf so was nicht verlassen.
Eine Top Software ist Retrospect von Dantz
Unterstützt auch externe Laufwerke

so long avalon
 
Hi, es gibt von Maxtor eine Backuplösung, wo man Abends oder nach der Arbeit die Platte einschaltet und es wird von allein gebackupt.

Selbst hab ich keine Erfahrungen damit gemacht, ich denke nur das CD oder DVD Backups keine schlechte Alternative sind in Verbindung mit CD Finder.

Gruß, Nitron
 
nitron schrieb:
Hi, es gibt von Maxtor eine Backuplösung, wo man Abends oder nach der Arbeit die Platte einschaltet und es wird von allein gebackupt.

Gruß, Nitron

Sagte er ja, ob jemand Erfahrung mit Maxtor hat. Ich halte eine zeitgesteuerte Lösung für besser. Ich halte es so, das z.B. jeden Montag alle Rechner anbleiben und zeitversetzt gesichert wird.

avalon
 
Das von Dantz sieht ja schon echt toll aus.Aber was haltet Ihr von "Personal Backup X" von Intego?
 
ich mach meinen backup manuelle auf eine FW platte (Icecube) mit silverkeeper. es kann aber auch automatisiert werden. -> hier gibt es mehr infos

ww
 
Die Silverkeeperlösung kann ich auch empfehlen!