Gesucht: Tool zum ändern des Seitenverhältnisses einer Videodatei

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Der Threadtitel sagt es schon: Ich suche eine Tool mit dem ich das Seitenverältnis einer Videodatei ändern kann ohne den kompletten Film neu codieren zu müssen.

Hintergrund: Ich lade immer wieder Filme vom OnlineTVrecorder runter (ein legaler Service ürbigens...). Normalerweise sehen die Filme dekodiert so aus:
bildschirmfoto20091014um.png




Manchmal wird jedoch beim Schneiden (beispielweise mit OSX Cutter) das Seitenverältnis geändert und das ganze sieht so aus:
bildschirmfoto20091014uf.png



Man kann das zwar bei VLC einstellen, aber ich fände es schön, wenn mans an der DAtei selbst reparieren könnte. Für Windows gibts da Tools, für Mac hab ich noch nichts gefunden. Habt ihr ne Idee?

Danke, Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten