[Gesucht] Software / WebApp zum erstellen von Forderungskonten

Xhizors

Xhizors

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
342
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Software oder WebApp zur Erstellung von Forderungskonten ähnlich wie auf der folgenden Website (https://www.lecareonline.de/lwc-claims/fb.lecare) – Nachteil bei dieser WebApp ist, dass man seine eingaben nicht speichern kann bzw. in der Zukunft nicht weiter bearbeiten kann ohne alle Werte erneut anzugeben & einzutragen.

Favorisieren würde ich eine native Mac OS X App, aber eine alternative WebApp ist auch kein Beinbruch, muss auch keine Freeware sein, sondern darf gerne etwas kosten.

Nebenbei, ich bin nicht als Jurist oder Ähnliches tätig, mir kommt es wirklich hauptsächlich auf die Erstellung & Bearbeitung von Forderungskonten an, wodurch z.B. eine komplette Softwaresuite z.B. für Anwaltskanzleien usw. für meinen Bedarf etwas oversized wären, da ich von den zig Funktionen nur eine wirklich benutze aber die anderen alle mit bezahlen müsste.

Wenn da jemand was an der Hand hat, wäre ich sehr dankbar für einen kurzen Tipp …
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Begriff "Forderungskonten" richtig verstehe. Ich habe mir die Software mal angeschaut und im Prinzip ist das doch eine Verwaltung und Antwort auf Fragen: Wer schuldet mir wieviel und zu welchem Zeitpunkt, oder? Ich selbst bin Dienstleister und erstelle meine Rechnungen mit "SQL Ledger". Man kann Artikel und Dienstleistungen in der zugrundeliegenden Datenbank speichern und offene Rechnungsposten und Zahlungen verwalten. Es handelt sich um eine browserbasierte Webanwendung und freie Software. Für die Konten ist der SKR03 hinterlegt aber man ist ja in der Erstellung seines Kontenrahmens frei und kann ja zu dem Konto "Forderungen" auch Unterkonten für einzelne Debitoren erstellen.
 
Erst einmal danke für die schnelle Antwort – ich bin ebenfalls Dienstleister im Bereich Webdesign, Print & Co. als Faktura-Software selbst nutze ich GrandTotal aus dem Hause Media Atelier. Hier lassen sich auch recht komfortabel Forderungen & Zahlungen verwalten.

Mittlerweile haben wir aber mit 2 bis 3 Kunden das Problem, dass trotz Mahnung, Anwalt etc. Forderungen nicht beglichen werden, und ich gerne ein Tool hätte, dass eine korrekte Berechnung der Forderung inkl. Verzugszinsen, verzinsliche und unverzinsliche Haupt- & Nebenforderungen gewährleistet. Das von mir gepostete Webtool bietet schon sehr komfortable Möglichkeit lediglich kann man die Forderungskonten nicht speichern & später einfach erweitern, da hatte ich gehofft, dass es eine ähnliche Software gibt, mit der ich die Forderungskonten einfach speichern kann & später weiter bearbeiten ohne alle Forderungen & Co. erneut eingeben zu müssen.
 
Hallo,

suchen Sie noch?

Gruß
 
Hallo,

ja, bis dato bin ich bezüglich einer Software für die Verwaltung von einem oder mehreren Forderungskonten noch nicht fündig geworden.
 
Habe Sie im Skype angeschrieben.
 
Zurück
Oben Unten