Gesucht: Safari Suche über die Adressleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
Moin moin,

gibt es eine Extension, die diese Funktion wier in Firefox oder Chrome generiert, so dass ich zB mit

g apple

als Eingabe bei Google nach dem Begriff apple suchen kann?

Dank für Hinweise, die unter Snow Leopard und Safari 5 laufen.

Chris
 
kenn ich jetzt keine Extension für.
aber warum nicht einfach cmd + k und dann den suchbegriff?
 
Also die Tastenkombination für die Googlesuche bei Safari ist alt + cmd + F. Ich weiß ja nicht welche Version Du benutzt, aber bei der neusten passiert bei cmd + k gar nichts.
 
ich nutze die aktuelle. vielleicht hab ich das auch manuell so eingestellt. muss ich mal schauen.
 
Ok, ich hab gesehen, dass ich mir die Suche in Safari mit cmd+k selbst so belegt hab.

Bildschirmfoto%202011-03-31%20um%2012.09.22.png
 
Schau dir in der Safari-Erweiterungsgalerie "CustomSearch" an

Eine schnelle einfache Suche ist entweder über das Contextual Menu oder über Eingabe in die Search Bar möglich
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-31 um 18.14.23.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-31 um 18.14.23.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 106
Hm, aber da ist ein shortcut doch schneller und bequemer. und es braucht keine extension.
 
Ich fahre mit dem Mauszeiger auf den Begriff und mit der rechten Maustaste im Kontextmenü zu Google (Markierung erfolgt automatisch), das ist ein kurzer Zug mit der Maus - oder lasse die Maustaste über Wikipedia oder Amazon oder eBay oder YouTube oder MacUser oder über irgendeinem anderen Sucheintrag aus.

Ohne Maus ist es wahrscheinlich mit Shortcut besser, auf meinem iMac bin ich mit meiner Methode am schnellsten
 
ok, aber das setzt ja eben vorraus, dass der suchbegriff schon geschrieben steht.
 
Schade, ich bin auch gerade auf der Suche nach sowas.
Nachdem ich meinen Safari wieder neu entdeckt habe.
Wenns sowas gibt wechsel ich von firefox evtl. wieder zurück.
 
Antwort

Hmmm, vermutlich ist das das sensationelle Neue am Safari 10.0 .....
 
Gibt es echt keine Extension die das ermöglicht?

Ich nutze im Büro Iron Browser und hab das suchen in der Adressleiste lieben gelernt. Selbst wenn man sich vertippt, wird immer was angezeigt.

Das hätte ich auch gerne bei Safari.
 
Ich hab da was für euch:
iSearch, selbst gebastelt ;)
sucht mit google.com über die adresszeile von Safari 5.1 oder neuer

http://yoshi00.bplaced.net/mac

LG
springi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten