Gesucht: Programm zur Anzeige von mehrseitigen TIF-Grafiken

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Freerider, 15.07.2006.

  1. Freerider

    Freerider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit mehrseiteigen TIF-Grafiken. Ich erhalte sie von Arcor, wenn mir jemand an meine dortige Faxnummer ein Fax schickt, das ich dann per Email erhalte. Leider kann ich immer nur die erste Seite lesen, egal welches Programm ich verwende (Ausprobiert: QuickTime, GraphikConverter, Vorschau, Photoshop CS).

    Insbesondere das "Verhalten" von Vorschau (Version 3.0.7) ist interessant: Öffne ich mit Apfel-I die Dokumentinformationen, Reiter "Details", dann kann ich dort die Details von Bild 1 und Bild 2 sehen, nur leider zeigt Vorschau die beiden Bilder nicht wie gewohnt in der Seitenleiste an!?

    Ich habe schon die anderen 3 Threats zu diesem Thema gelesen, die haben mir jedoch nicht weitergeholfen. Gibt's vielleicht was neues zu diesem Thema?

    Mein Betriebssystem ist das aktuelle 10.4.7
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Teste mal Xee defekter Link entfernt

    Xee ist ein schneller Bildbetrachter, der auch Gifs sauber anzeigt und auch das können sollte.

    Vorteile:
    - zeigt deutlich mehr Formate an als Vorschau, manche auch deutlich besser (z. B. animierte gifs).
    - einfaches durchblättern beliebig voller Ordner
    - braucht dabei deutlich weniger Ressourcen

    Nachteile:
    - zeigt pdf Dateien nicht an (da die in Vorschau immer unlesbar anzeigt wurden, war das ein Grund für die Suche nach einem Ersatz)
    - kein direktes Drucken aus dem Programm wie bei Vorschau möglich
    - nur englisch verfügbar

    Gruß, Gerhard der mit Xee die Vorschau ersetzt hat
     
  3. Freerider

    Freerider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Funzt prima! Danke !!!
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005

Diese Seite empfehlen