Gesucht: Kartenleser für ExpressCard Slot im MacBook Pro

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es für den ExpressCard Slot in einem 15" MBP auch Adapter gibt, mit dem man Flashbasierten Speicher auslesen kann, OHNE dass die Karte dann aus dem Notebook herausragt? Also sowas wie einen Cardreader für SD-Cards, die direkt im Slot verschwindet?

Gruß,
Tom
 
das teil hab ich mir gekauft

und es funktioniert sehr gut
 
danke für den Link - verschwindet denn die Karte vollständig im Gehäuse des MBP oder steht da was über?
 
ne verschwindet komplett
 
ne verschwindet komplett

Kleine Verbesserung von einem weiteren positiven User (übrigens gibt es das Ding auch bei Cyberport inkl. bezahlten Zoll etc.):

Das Lesegerät verschindet komplett im Schacht, aber die eingelegte SD-Karte schaut schon noch raus...

...weiss der Smurf
 
Das ist aber echt ärgerlich - trotzdem danke für den Hinweis. Suche also weiterhin einen Kartenleser für den ExpressCard-Slot, die inkl. der Speicherkarte vollständig im Notebook Gehäuse eines MBP verschwindet!
 
warum muss das teil denn vollständig verschwinden???
wenns so 5mm raussteht stört es doch nciht oder?
 
Ich frage mich aber gerade, wie man die Karte wieder herausbekommen will, wenn gar nichts hervorsteht?
 
Ich frage mich aber gerade, wie man die Karte wieder herausbekommen will, wenn gar nichts hervorsteht?
Ginge schon, z. B. indem man nochmal dagegendrückt und sie dann rausspringt. Aber ich habe noch keinen Kartenleser in der Hand gehabt, bei dem die Karten nicht rausstanden. :(
 
Gibt es so nen Leser auch für CF´s?

Auf Reisen würde ein per USB-Lesegerät mehr stören. Mir ist es egal, ob was raussteht, ich mach das Ding raus wenns los geht.

Grüße

Nic
 
Passt nicht, hab ich auch als erstes getestet, als ich mein MBP bekommen hab.
Schade, aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Expresscard/54-Slot rein..
 
Das ist aber echt ärgerlich - trotzdem danke für den Hinweis. Suche also weiterhin einen Kartenleser für den ExpressCard-Slot, die inkl. der Speicherkarte vollständig im Notebook Gehäuse eines MBP verschwindet!

dann viel spass bei der suche

das teil wirst du nie finden da es das nicht gibt und nicht geben wird :D

warum auch

bekommst ja die karten nicht richtig raus

warum soll den die karte immer drin bleiben ?
 
hab mir jetzt auch mal so nen cardreader für den express slot von ebay zugelegt. funzt auch ganz wunderbar. eine frage habe ich jedoch dazu: kann ich den cardreader ständig im slot lassen? verbraucht er ohne eingesteckte SD card strom?


mfg
lars
 
ich hab in auch länger drin kann mir nicht vorstellen das der wenn er nicht genutzt wird strom zieht
 
hallo,
wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen, hohl ich halt diesen einfach mal hoch.

ich will mir folgenden kartenleser zulegen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280128724395&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=270073832863&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget


hat den jemand?
1. würde mich interessieren ob der pci schacht bei eingesteckter karte
ständig aufsteht oder geht der anschließend noch zu?
evtl. kann jemand mal ein foto bei eingestecker pci card machen und hier
zur verfügung stellen.

2. wie sind eure erfahrung mit sd karten bezgl. der geschwindigkeit?



danke und gruss

hodder
 
hallo

ich hab den kartenleser

hier das foto




zur geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen habe es noch nicht gemessen

den gibt es auch in deutschland musst den nicht in hongkong kaufen
 
ah super danke!!!


habe hier im forum gelesen das manche mit eingesteckter expresscard probleme mit dem schlafmodus und wecken haben.


macht die karte bei dir probleme?


die karte habe ich bei arktis für ca. 34 euro inkl. versand gesehen. ist das ein fairer preis? in hongkong kostet das teil ja nur 20 euro (mit versandrisiko)
 
Zurück
Oben Unten