Gesucht: Empfehlung Farb-Laserdrucker

M

mac_newbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe mich schon lange nichtmehr mit dem Thema Laserdrucker für den Privatgebrauch auseinandergesetzt und gesehen das inzwischen sogar Farblaserdrucker erschwinglich scheinen.

Ich suche für Studium und Job einen Laserdrucker der vorwiegend S/W d jedoch auch gelegentlich größere Skripte in Farbe, drucken können muss. Das ganze natürlich am Besten in einem vernünftigen Preis- / Leistungsverhältniss. Die Anforderung an die Druckqualität im Farbmodus muss keinesfalls überragend sein, es geht bei den Skripten eher um Unterscheidungen in Grafiken oder von farbigen Hervorhebungen in Texten. Ausdruck von Fotos oä. ist also nicht der primäre Einsatzzweck. Ich will mir einfach nur den Gang in den Copy-Shop ersparen :)

Hat jemand Erfahrung mit aktuellen Geräten und kann ggf. eines für die Nutzung unter OS X empfehlen. Optimalerweise ein Drucker der sich im nachhinein ggf. auch über einen Router im lokalen Netz oder per Netzwerk für mehrere Rechner betreiben lässt.

Andere Office Funktionen ala Scannen, Faxen und Kopieren sind absolut zweitrangig und eher nice to have.

Für jede Empfehlung dankbar,

mac_newbie
 
schau mal bei epson oder bei minolta

gute geräte ;)

christoph
 
Besten Dank für Deine Empfehlung, hast Du auch eine konkrete Empfehlung bei den Herstellern. Ich wäre vor allem auch an Erfahrungsberichten mit dem jeweiligen Gerät interessiert.
 
Zurück
Oben Unten