Gesucht: Ein FTP-Client mit dem man...

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moin!

Ich suche gerade einen graphischen FTP-Client, mit dem ich auf dem Server meines WebSpace-Providers rekursiv Rechte vergeben kann, d.h. wenn ich einem Ordner bestimmte Rechte zuweise (bspw. 707), dann sollen alle enthaltenen Dateien und Ordner auch 707 sein.

Mit Transmit geht das ja leider nicht, oder?

Hat da jemand nen Tip für mich?

Würd mich voll freuen! :D

DANKE!

GaianChild
 
Cyberduck

Dachte ich zumindestens, habs gerade probiert, geht leider doch nicht... :(

Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem ftp-client im terminal geht es auf jeden fall!

bye°¿°
n0b0by
 
@Mitraix: Ja habe ich auch gerad gemerkt. Grrrr! :D
Aber trotzdem Danke für den Tip!
Ist n klasse Ersatz für Transmit und auch noch DonateWare!

@[MN]n0b0dy: kannst du mir denn da die Befehlszeilen geben?
Wie loggt man sich ein? Wie wechselt man zwischen Verzeichnissen? Und: Wie ändert man die Rechte dann letztendlich rekursiv? Bin nicht sehr terminalfest, leider!
 
Jau, hab ich mir angeguckt, ist mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu aufwendig jetzt die ganzen Befehler zu lernen... aber danke! :)

Kennt denn wirklich *niemand* einen graphischen FTP-Client, der das kann? Benutzen alle das Terminal? Oder hat noch niemand rekursive Rechtevergabe gebraucht?

HÜLFÄ! :D

GaianChild
 
Ich hab´s jetzt auch mit dem Terminal probiert und anscheinend klappt´s damit im FTP-Modus auch nicht...

Das FTP-Terminal kennt nur:
chmod mode remote-file

Das heisst: Zusätze wie "-R" nimmt das FTP-Terminal nicht an und WildCards (* für remote-name) genausowenig...

Leider :-(

Und ssh/telnet zugriff hab ich leider keinen?

Irgendeinen Tip? Bitte... *bettel*
 
Weiss da wirklich keiner weiter???

:-(
 
Versuch's mal mit Capatin FTP. Die aktuelle Version findest du bei Versiontracker.com

Ich bin damit sehr zufrieden. Alle Rechtevergaben funktionieren so wie sie sollen. Nur die Vergabe auf ROOT-Ebene geht, natürlich, nicht.

LG, Wolfgang
 
ich hab den fetch.

dort muss ich den ordner öffnen, mit shift+click alles auswählen und rechte vergeben.
 
Mit RBrowserLite kann man auch ohne Probleme Rechte vergeben, zu finden unter versiontracker.com
 
ich hab den RBrowser captain FTP vorgezogen.... weil kostenlos.. :)

und kann einfach alles, bin mit dem super zufrieden! Rechtevergaben sind auch kein problem...
 
Hallo nochmal!

dort muss ich den ordner öffnen, mit shift+click alles auswählen und rechte vergeben.
 
Jau, aber das ist nicht mein Problem, das kann Transmit auch. Ich brauche eben einen FTP-Client der mit rekursiver Rechtevergabe klarkommt: "Wenn ich einem Ordner bestimmte Rechte zuweise (bspw. 707), dann sollen alle enthaltenen Dateien und Ordner auch 707 sein."

Wenn ich also einen Folder mit 20 Subfoldern habe, die wiederum 20 Subfolder haben in denen massig Dateien sind, dann möchte ich eben mit einem Klick auf den übergeordneten Folder allen enthaltenen Dateien und Subfolder auf einmal die gleichen Rechte zuordnen können.

"Alles markieren" und dann einen CHMOD auf alle ausgewählten Dateien schafft auch Transmit prima. Und sicher auch CaptainFTP, Fetch und wie sie alle heissen... aber rekursiv kann keiner, oder?

Danke für Eure Hilfe! :)
henning
 
Scheint per Ftp und auch noch grafisch recht schwierig zu sein.
Gibts denn ne Möglichkeit auf den Webspace per ssh zuzugreifen(?), dann wäre das wirklich ne Kleinigkeit.

Grüße,
Flo
 
Hey... hatten wir nicht schon gesagt, dass der RBrowser lite das kann?

Guckst Du hier:

rbrowser.jpg
 
Juhuuu!

Moin!

Supiiii!!!!
DANKE!!!!

Ich probier´s direkt mal aus!
Und ich dachte schon ich hätte endlich mal ein Problem gefunden, das die macuser-community nicht lösen kann... tja, Irrtum!

Sanfte Grüsse zurück,
GaianChild

PS. Neee, ssh hab ich leider nicht. Aber schön wär´s :)
 
und, funzt es so, wie du es dir gewünscht hast?

Aber ich musste auch schon lernen, dass es sich immer lohnt, die Frage, die einen bewegt, zu stellen... irgendeine Antwort gibt es immer....

Jetzt muss es nur noch so funktionieren, wie du es dir erhofft hast.... *hoff* :D
 
Sooo....

hab´s gerad intensiv ausprobiert und:
Es tut!
Tatsächlich!

Na gottseidank!
Das hat mir echt eine Menge Arbeit erspart!

Danke!

GaianChild
 
Zurück
Oben Unten