Gesucht: Die besten Download-Filme!

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Wie wärs, wenn wir mal alle sehenswerten kleinen Filme, die so gern im Internet kursieren, hier sammeln würden? Also alle kleinen Parodien und sonstige witzige Filmchen, die man sonst in der Schmunzelhasenecke ablegt und mühsam wieder zusammensuchen muß. Eben KEINE illegalen Downloadmöglichkeiten der neuesten Hollywood-ismirschlecht-Patrioten-Filme, sondern die kleinen Filme, auf die es wirklich ankommt ;) wie der kleine Bill-Gates Verarschungsfilm letztens. Also, auf gehts! Egal ob Flash oder Quicktime, Exotenformate nur nach besonderer Warnung ;)
 
musik

hübsche illustrationen zum angucken: das neue video von paula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: musik

Original geschrieben von HAL9500
hübsche illustrationen zum angucken: das neue video von paula

geil danke für den paula tipp, dachte schon ich wäre der einzige auf der erde der paula-fan ist. habe mir das video gleich mal runtergeladen und gebunkert.


mein film den ich der runde vorstellen möchte ist mit 300MB "etwas" größer aber das ansehen lohnt sich. in dieser dokumentation von ARTE geht es um linux. ich denke mal das passt hier ganz gut hin, weil es genug linux user (sei es nun mit i386 oder ppc prozessoren) in diesem forum gibt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Kurzfilme gibt es auch bei BMWfilms
Schöne und aufwendig produzierte Filmchen...
 
@ mad-mongo

es gibt kostenlose software, die aus 300 MB Filmchen ganz kleine Filmchen machen können. Ausserdem darfst Du ohne die zustimmung von ARTE diesen Film nicht zum Download anbieten. Auch ARTE hat Urheberrechte! ;)

Naja, und die Seite kennt auch jeder, oder?

http://www.happytreefriends.com
 
Re: Re: musik

Original geschrieben von mad-mongo
 

geil danke für den paula tipp, dachte schon ich wäre der einzige auf der erde der paula-fan ist. habe mir das video gleich mal runtergeladen und gebunkert.


mein film den ich der runde vorstellen möchte ist mit 300MB "etwas" größer aber das ansehen lohnt sich. in dieser dokumentation von ARTE geht es um linux. ich denke mal das passt hier ganz gut hin, weil es genug linux user (sei es nun mit i386 oder ppc prozessoren) in diesem forum gibt:

Codename Linux
 

Wie haste denn den Film runterladen können? Bei mir will der das nie?!
 
Original geschrieben von Hotze

es gibt kostenlose software, die aus 300 MB Filmchen ganz kleine Filmchen machen können.
 

ja und?!? wenn du der meinung bist, dass du das unbedingt tun musst kannst du das gerne machen.
1. ich habe keine ambition dazu
2. wird die qualität des filmes besser??? NEIN!!!
3. habe ich lust dazu??? NEIN

Original geschrieben von Hotze

Ausserdem darfst Du ohne die zustimmung von ARTE diesen Film nicht zum Download anbieten. Auch ARTE hat Urheberrechte! ;)
 

ja, mag sein... ich glaube kaum dass die was dagegen haben werden.

Original geschrieben von Hotze

Naja, und die Seite kennt auch jeder, oder?

http://www.happytreefriends.com
 

ja, is schon uuuuralt *GÄHN*
 
Bei mir zeigt er immer folgendes an und da kann ich "Speichern unter..." nicht anwählen! Oder braucht man dazu was bestimmtes?!?
 

Anhänge

  • bild-1.jpg
    bild-1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 231
Re: Re: Re: musik

Original geschrieben von flobli
 

Wie haste denn den Film runterladen können? Bei mir will der das nie?!
 

einfach den bei apple nicht existenten "rechtsklick" ausführen und "link auf volume laden" auswählen. ich habe kein problem damit. klappt wunderbar.
 
Original geschrieben von flobli
Bei mir zeigt er immer folgendes an und da kann ich "Speichern unter..." nicht anwählen! Oder braucht man dazu was bestimmtes?!?
 

1. weiss ich was dein fehler ist
2. werde ich es dir nicht sagen
3. ist der fehler total "dumm"
4. sitzt der fehler sitzt vor der tastatur
5. ein tipp falls du es tatsächlich nicht schaffen solltest diese datei mit safari herunterzuladen: es gibt auch andere mittel und wege diese datei herunterzuladen (es muss nicht immer über der browser sein)
6. hätte ich nicht gedacht, dass es leute gibt, die sogar mit der bedienung des total einfach zu bedienenden apple computers überfordert sind (zumal sie schon über ein dutzend verfügen)
 
he mongo, wenn du mir den rang ablaufen möchtest,
nur zu, aber einfach nur kurz anzumerken, das man
in quicktime nur in der pro-version speichern kann,
hätte auch gereicht...

;)
 
The Lion sleeps a bisserl slow!

Die Dowloadgeschwindigkeit des Links meines vorherigen Postings scheint ein bißchen langsam zu sein. Vielleicht liegts auch daran, daß jetzt so viele hier aus dem Forum sich den Film runterladen.

Alternative 1:

http://txc.net.au/~mapie/movies.htm

-> Zweiter Film ist der Lion_Seul.mpeg

Außerdem bitte noch die anderen Filme beachten wirklich sehenswert!!!


Alternative 2:

http://www.google.com/search?q=lion_seul.mpeg


Viele Grüße,
ChrisX
 
Original geschrieben von flobli
Bei mir zeigt er immer folgendes an und da kann ich "Speichern unter..." nicht anwählen! Oder braucht man dazu was bestimmtes?!?
 

naja, ich will mal nicht so sein *g*

FALSCH
dein fehler ist dass du zuerst den link des filmes mit der "linken maustaste" angeklickt hast, es hat sich also quicktime geöffnet und über diesen versuchst du dann mit der "rechten maustaste" den film zu speichern.

RICHTIG
die verknüpfung des filmes gleich mit "rechtsklick" öffnen. es öffnet sich nun ein kontextmenü mit der möglichkeit "link auf volume laden" (wie schon vorhin beschrieben)

in meiner ersten hilfe bin ich nicht von so einem "dummen" fehler ausgegangen




(ja ich weiss die linke gibt es bei apple genausowenig wie die rechte)
 
@mad-mongo: Also Mr. Grosskotz, das mit der rechten Maustaste ist mir auch klar. Vielleicht sind deine Mitmenschen nicht so blöd, wie du es gerne hättest. Aber trotzdem, lädt er mir immer eine html-Datei von 4 KB runter…
Ich dank dir troztdem für deine Mühen und die freundliche Erklärungen!

F.
 
Original geschrieben von HAL9500
he mongo, wenn du mir den rang ablaufen möchtest,
nur zu, aber einfach nur kurz anzumerken, das man
in quicktime nur in der pro-version speichern kann,
hätte auch gereicht...

;)
 

nee, will doch hier niemandem den rang ablaufen. wozu auch?!?

1. was hat das mit quicktime pro zu tun??? er hat zig verschiede möglichkeiten an das video ranzukommen ALLE OHNE QUICKTIME PRO
(ich habe auch kein quicktime pro).

2. wer sooooooo dumm fragt kriegt dumme antworten (zumindest von mir)

3. wer studiert und auch eine große ansammlung an apple rechnern besitzt, sollte eigentlich den nötigen grips besitzen diese aufgabe alleine zu bewältigen

4. ich bin seit noch nicht einmal einer woche apple user und für mich war es keine unlösbare aufgabe

ihr werdet wahrscheinlich noch eine menge fragen von mir ertragen müssen (vielleicht werden euch davon einige fragen auch dumm vorkommen). bevor ich meine fragen stelle werde ich aber zuerst die suchfunktion verwenden, mein eigenes hirn anstrengen, man pages bemühen, mit google suchen und wenn das alles nichts hilft erst hier im forum posten.
 
Zurück
Oben Unten