Gesucht: Der coole Computertisch

juniorclub schrieb:
Bitte was gebts ihr für euer "Büro" so aus? Allein diese Lampen kosten alle über 100 Euro. Die Sessel ein Vielfaches und von den Tischen will ich garnicht reden. Da kommt man ja schnell mal auf den Preis eines iMacs oder PBs. :(
naja - ein mac muß ja auch alle paar jahre ersetzt werden - die möbel sind designklassiker - einige teile davon gibt es seit ca. 20 jahren unverändert - dann passt der preis schon - außerdem ist das eine sagenhafte qualität - noch dazu schön :)
es muß einem gefallen ;)

...und ich erinnere an den ausspruch des threadowners:
Sam Lowry schrieb:
Kosten sind erstmal zweitrangig, die Sachen sollten aber wenigstens in Deutschland zu bekommen sein.

in diesem sinne,
carpe noctem
w

p.s. wer sich mit schönen dingen umgibt, ist doch gleich viel produktiver :)
ich würde nicht darauf verzichten mögen, aber maybe hast du ja auch noch ein wenig zeit "junior" :)
 
wonder schrieb:
schreibtisch: usm haller

usm_17-400.jpg

...nur schreibtisch... das wäre zu einfach ;)

carpe noctem
w

das carpe noctem passt da irgendwie sehr gut zur einrichtung :D
wirkt alles irgendwie düster, fast ein bisschen industriell... ggg... arbeitest im finanzwesen? :D

bin selbst noch etwas auf der suche nach dem passenden tisch. aber auf jeden fall aus eiche oder buche :)
 
also ich hab auch sonen ikea wie der den wonder da auf seim bild hat. nur mit ner matten glasplatte. und dann hab ich mir noch sonen lichterschlach von wiehnachten draufgelegt. sieht richtig gut aus wenn der an is. und jetzt stell dir da noch nen schoenes pb drauf vor. also was gibts cooleres ;)
 
Die klassischen Artemidelampen sind wirklich sehr schön, habe auch eine.
zum Tisch:
Bei OBI anschraubbare Tischbeine kaufen, bei Tischler Buchenholzplatte holen, Tischbeine ran, fertig. :) Und sieht super aus.
 
Richtig!

lengsel schrieb:
Wende Dich doch an den Schreiner Deines Vertrauens.

Grüße,
Flo

Denn erstens will der auch leben, zweitens haste dann was individuelles.
Gaaaanz genau so wie Du willst.
 
Esteygne schrieb:
das carpe noctem passt da irgendwie sehr gut zur einrichtung :D
wirkt alles irgendwie düster, fast ein bisschen industriell...
*lol* kannst du in jeder farbe bekommen - in einem weiß gestrichenen altbau mit hohen wänden relativiert sich die farbe ;)
...dann noch ein wenig licht :D

Esteygne schrieb:
arbeitest im finanzwesen? :D
firmen sanieren...

Esteygne schrieb:
bin selbst noch etwas auf der suche nach dem passenden tisch. aber auf jeden fall aus eiche oder buche :)
du kannst sie auch in buche bekommen - eiche... ich weiß nicht...

gruß
w
 
Wie gesagt, eine Buchenholzplatte ;)
 
zum Tischler gehen und selber bauen lassen. Ist vermutlich gar nicht mal so teuer.
Diesen hier hat mein Mann designt und bauen lassen (Fichte), denkbar einfach: zwei "U", ineinanderschiebbar (das innere U auf Schienen).

Grüße, tridion
 
Also wenn einer von euch noch auf die Idee kommt sich einen Tisch zu bauen:

Ich hab noch zwei Verbundsicherheitsglasplatten hier rumstehen:

VSG 12mm (2x TVG 6mm)

B*H 813 * 1295
 
da jetzt hier auch Lampen und Stühle empfohlen werden:

hier die ultimative Schreibtischstuhl-Empfehung:

http://www.swopper.de

(seitdem ich das Ding habe tut der Rücken nicht mehr weh!!)
 
... oder man nimmt gleich das Original von Stokke, den legendären Move:
Den verwende ich nun schon seit einigen Jahren am Schreibtisch und bin sehr zufrieden!

Grüße, tridion
 
minilux schrieb:
da jetzt hier auch Lampen und Stühle empfohlen werden:
hier die ultimative Schreibtischstuhl-Empfehung:
http://www.swopper.de
(seitdem ich das Ding habe tut der Rücken nicht mehr weh!!)
nicht ganz mein stil,
[OT ]aber hinter diesem stuhl steht eine ganz interessante story - erdacht hat ihn ein krankengymnast (o.ä.) in der nähe von muc - kein stuhlproduzent wollte das ding fertigen, da hat er es in eigeninitiative übernommen - nun ist das ding ein renner und der gute mann saniert - that´s success :D nur so am rande :) [/OT]
gruß
w
 
Habe bis jetzt noch nichts gesehen, was mich begeistert. Der S förmige Ständer für den I Mac sieht nicht schlecht aus. Jedoch für das tägliche Leben sehr unpraktisch. Auf jedenfall beobachte ich hier weiter. Vielleicht kommt mir dann doch noch ne gute Idee.
Mani
 
Also ich will mich ja ned unpopulär machen, aber ich habe einen Glasschreibtisch im zweistelligen Eurobereich von so einem Möbeldiscounter, über Eck, mit grauem Gestell aus irgendeinem Metall, Extraplatte für einen Monitor, sieht echt klasse aus. Wenn ich mir vorstell dass Ihr hier das dreifache für *eine* Platte bezahlen wollt... wuuuuh.
 
Ich habe mir den selber ausgedacht, gezeichnet und vom Schreiner machen lassen. :D

Leider war das , weil es mein Geburtstagsgeschenk sein sollte, der Nachbar meiner Eltern. Er hält sich nicht so an die Masse der Zeichnung, weshalb der Schreibtisch etwas zu kurz geworden ist. Dies Zwang mich dazu den Drucker mittel Monitorhalter an die Wand zu schrauben.

Ach so, ich habe ein Dreieck als Form gewählt, weil nur Platz in der Ecke war.
Mit Monitorhalter und kleinen Schränken drunter für CD´s und DVD´s.
Helles Holz! Ist immer besser wenn man seine Möbel an seine Wohnung anpasst! :)
 
Wenn Du etwas rundes machen möchtest: ich hätte noch einen runden Wohnzimmertisch. Unten Chrom-Gestell, oben Glasplatte (dunkel, dick, unverwüstlich)

Evtl. könntest Du die Glasplatte für einen Runden Schreibtisch gebrauchen?
 
Ah das ist genau mein Thema. Dafür interessiere ich mich echt total. Habe auch die artemedia Tizio Schreibtischleuchte auf meinem Tisch. Und so nebenbei auch den Barcelona Sessel von L.M. van der Rohe, falls den jemand kennt. Ich kann dir auch die USM Haller Tische sehr empfehlen. Aber wenn du nen kleinen, schönen Computertisch suchst würde ich dir die S 285 Serie von Marcel Breuer, in der BRD von Thonet vertrieben. Das sind schöne Tische von der Bauhaus-Zeit.

Gibt übrigens auch noch andere tolle Möbel von Marcel Breuer, wie den Vassily Chair.
Also wenn sich noch jemand anderes für solche Thema interessiert, kann man ja auch noch nen anderen Thread aufmachen.

Grüsse
Vitra Fan iPodUserMatze
 
iDrops schrieb:
Bei Biomorph Interactive Desks gibt's ein paar coole Schreibtische. Der x02 z. B. in knackigem Organge, abgebildet mit iBook, da kann man sich gleich vorstellen wie's später mit Apple-Rechner aussieht...

Ich find die abgebildete Blondine ebenso knackig wie das Orange. Ist die im Preis enthalten? :D :p ;)
 
Zurück
Oben Unten