Gesucht: Bluetooth-Handy für isync

U

ulenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine Adressen und Termine online auf .Mac speichern und dann via isync mit meinem Powerbook unter OS 10.3.x und dem Handy abgleichen.

Dazu brauche ich ein neues Handy, das a) Bluetooth beherrscht und b) mit isync perfekt zusammenarbeitet. Dies bedeutet, daß das Handy problemlos bei den Adressen und Terminen abgeglichen werden kann. Ohne Bugs, Bluetooth-Hänger bei PB oder Handy etc. Schickimicki-Zeugs ist nicht wichtig. Das Handy soll ordentlich telefonieren und die Termine/Adressen perfekt abgleichen. Der Rest ist Nebensache.

Wer kann mir aus eigener Erfahrung sein Handy für diese Aufgabenstellung empfehlen ?
 
Moin,
Hol dir das Sony Ericson T610
Das hat mein nachbar und der steuert damit seinen G5!
Alles über blauzahn lach!
Sogar iTunes kannst Du damit steuer!

Gruss aus HH
 
Nutze auch das S55.....funzt alles super gut!
 
k700i:
Sync geht nicht, wenn Wireless Maus UND Wireless Tastatur angeschlossen sind. Einer von beiden muss immer ab.
Adressen werden nicht synchronisiert, Email-Adressen nur eine pro Person, aber alle Telefonnummern.
Romeo funktioniert nicht mit meinem k700i, da wird keine konstante Verbindung aufgebaut. Salling Clicker läuft gut. Mein Tip: Die kostenlosen Fernsteuerungen von Salling (Sallings Remote Basics) für iTunes, DVD-Player, Präsentation und VLC. Nicht so umfangreich, aber dafür schnell und komfortabel zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt meines Wissens nach kein Handy, dass "perfekt" mit isync synchronisiert. Benutz mal die Suchfunktion, dann wirst Du zum selben Ergebnis kommen. Am gängigsten sind aber die Sony-E.-Handys
Gruß Ralf
 
Hallo!
1.Meine Frau hat ein T610 von SE, funzt gut per Bluetooth/iSync. Telefon# und eMail, ebenso Termine kein Problem. War nur am Anfang bissel ein Problem, bis alles geordnet war, Vor- Nachname, etc.
2. Ich habe als Zweithandy ein Nokia N-Gage (Symbian Serie 60) funktioniert fast noch besser. Termine, mehrere Tel.# , mehrere eMail Adressen und Adresse kein Problem. Uebernimmt mit iSync auch die Bilder aus dem Adressbuch und SMS Versand aus dem Adressbuch ist ebenfalls super.
3. Steuerung des iBook ueber Salling Clicker auch ohne Probleme.

Gruss
mgwschmitz
 
Ähem, was bitte steuert ihr am Rechner mit dem Handy ? Klingt ja gewaltig ! :)
 
ich steuer mit meinem k700i auch mein powerbook. itunes, dvd player, emails checken.. z.b. von der küche aus die musik etwas leiser machen und schauen ob neue mails da sind.. sehr praktisch..

isync funktioniert zwar ohne probleme, es werden aber nur nummern und eine email übertragen. adressen gehen nicht. ich hab aber irgendwo gelesen, dass das problem bei apple bekannt ist und wohl in einer der nächsten versionen von isync behoben sein soll...
 
Hallo
Ich verwende auch ein SE T610 und ein P900 klappt wunderbar.
Wobei das T610 einfach immer funzt aber das P900 ab und zu nich gleich beim ersten mal Synct.
 
Ich habe momentan noch ein T610 von SE, aber ich mag es nicht mehr... die Urzeit von iCal zu T610 stimmt immer nicht... Dafür habe ich lange Zeit nicht mehr benutzt, ich warte jetzt auf meine neue Handy-NOKIA 6260... Ich freue mich schon sehr darauf...
 
Ähm Jingjing. Kannst Du bitte Deine Signatur kleiner machen?? Das Teil ist ja grösser als mein Wohnzimmer. Danke.
 
Wirlklich perfekte Zusammenarbeit zwischen Mobiltelefonen und iSync gibt es wohl derzeit noch nicht. Recht gut funktioniert es derzeit aber mit SonyEricsson T630, K700i und Siemens S65 und SX1. Ich habe mir nach einem direkten Vergleich das Siemens S65 zugelegt und bin sehr zufrieden. Besonders die Kalenderfunktion ist unschlagbar. Ein paar weiter Infos zu deiner Frage findest du u.a. hier.
 
aloa,

ich nutze für den terminkalender- und telephonnummernabgleich mit isync
das ///-R520m, parallel dazu wird auch der ipod vollgestopft-denn sicher ist sicher (falls man mal eines von beiden zuhaus läßt...;)

bis jetzt klappt alles wunderbar, leider hat ericsson kein adressfeld bei den kontakten vorgesehen (haben die das nicht schon geändert..?), so ist auch leider ein import der selbigen nicht möglich (ich denke mal, daß das sich in den nächsten handygenerationen ändern wird, falls es nicht schon der fall ist... ;)

hoffe geholfen zu haben
thornz
 
hmm, keine ahnung ob ich hier richtig bin.
aber mir kommt es so vor, daß seit dem letzten security update mein t610 nicht mehr erkannt wird.
jetzt läuft der bluetoothassi nun schon 10 min, hat aber das t610 immer noch nicht gefunden.
handy: sichtbar und bt eingeschaltet.
bt adapter: D-Link DBT 120

hat wer nen tip, woran es liegen könnte ?

thx
 
Meines geht noch. Aber beim T610 hängt sich BT manchmal auf. BT ausschalten, Handy ausschalten, wieder einschalten und BT aktivieren. Dann sollte es wieder klappen.
 
spitze, funzt wieder

hüpf hüpf freu freu


danke für den tip
 
Zurück
Oben Unten