Gesucht: Adobe Premiere für Mac bzw. Schnittprogramm (Testversion)

kaibi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi leut's,
ich suche 'Ne Testversion von Adobe Premiere 4.0 bis 6.0 für MAC.
Hab schon ein bisschen gegooglet, finde aber nichts :koch:
ich brauche sie aber unberdingt.
Please helb me!
 
Soweit ich richtig informiert bin, laufen die 4er und 6er Versionen ohnehin nicht auf Mac OS X, sondern nur in der Classic. Ist aber auch nur halbwissen, da ich letztens probiert habe, Photoshop 6.0 zu installieren, es aber so garnicht ging. Eine Verwandte von mir hat tatsächlich noch n alten Clamshell (der auch noch läuft und aussieht wie neu :) ) mit 9.irgendwas...und da lief es.
 
Suche was anderes

Hallo,
ich suche eigentlich nur eine Trial-Version von einem PROFESSIONELLEN
Schittprogramm für den Mac.
Ich brauche kurz so ein Programm für meine Doku für die Uni.
 
Es geht nichts über vielsagende Threadtitel wie "Hallo". :)
 
check mal finalcut auf der apple homepage aus.
 
kaibi ... ein "hallo" als thementitel ist ein wenig abtörnend ... schreib lieber kurz und knackig, worum's geht.

premiere soll wieder zum mac zurückkehren:
http://www.macworld.com/news/2007/01/03/premiere/index.php

ob du so lange warten willst, weiss ich nicht.
mit final cut wirst du glücklich, es gibt aber keine demo.
http://www.apple.com/finalcutstudio/finalcutpro/

ein gratis-programm gibt's von avid

ausserdem werden durchaus auch professionelle sachen mit iMovie gemacht.
durch die einfache benutzung kommst du schnell rein und machst vielleicht was netteres, als in kurzer zeit mit einem profi-tool zusammengeschustert.

hab keine angst vor iMovie ... nur weil's gratis ist heisst nicht dass es schlecht ist.

der windows movie maker, der ist übel :) iMovie ist schon klasse.
 
Es gibt für diese Schnittprogramme offensichtlich keine Demos...
 
Ich hab mal verschoben und den Titel geändert. Mit "Hallo" kommt man irgendwie nicht weit ;)
 
mal andersrum gefragt:

was soll denn die pro-app können, was DU mit iM nicht kannst...?
 
Also, das wichtigste wäre mir die Blue-Screen Funtktion.
Un dann gäbe es noch diese Sachen.

... LOL, ich kenne die Unterschiede zw iM und FC.. :D, nutze hier ja beides (FC in der Sparfassung Express) ...

wie öfter hier erwähnt: nicht das Werkzeug macht die Kunst, sondern der Künstler.. FC ist 'n Traummaschine.. wenn man damit umzugehen weiß... keine 6 Monate, und Du beherrscht das ausm effeff ...

Zu Deinem gewünschten color key: dafür gibt es plug-ins (natürlich auch nicht umsonst), um das iM beizupoplen.. da aber 'dv' schon relativ heftig komprimiert ist, wird das natürlich nie aussehen wie beim fännsehn ... da nutzt Dir FCP auch nix..


... ganz ehrlich?
Du willst das volle Leistungsspektrum einer pro application, aber nix zahlen... mag ich nich... :cool: aber das kann Dir ja egal sein ;)
 
Das war der Grund warum ich zu Apple geswitched bin :D und dir ists das wichtigste ???? :confused:
(Sorry off-topic)

.. hat 'ne Weile gedauert bei mir, aber jetzt:
rotfl28x25.gif
 
Hallo,
ich suche eigentlich nur eine Trial-Version von einem PROFESSIONELLEN
Schittprogramm für den Mac.
Ich brauche kurz so ein Programm für meine Doku für die Uni.
Frage: Hast du schon mal mit so einer SW gearbeitet?

ww
 
Zurück
Oben Unten