Gesucht: 2.1 Lautsprecher bis max. 120 €

11101001

11101001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
456
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich bin schon eine Weile am schauen was es so an guten 2.1 Lautsprechern gibt. Der Haupteinsatz ist für Musik. Hat hier jemand Erfahrungen mit Systemen bis ca. 120 €? Oder rät mir jemand lieber noch was draufzulegen für was besseres?

Musik ist fast alles AAC, 256 kbit/s, und quer Beet.

Vielen Dank.
 
Kann für den hausgebrauch die jbl creature Reihe empfehlen
 
Audioengine A2.

Sehr schön neutral klingender Lautsprecher.
 
Gerade bei Lautsprechern ist es "nie" verkehrt, noch etwas draufzulegen und sich etwas Qualität zu gönnen.
120 € für 2 LS evtl. sogar mit Sub sind knapp bemessen, aber natürlich auch abhängig vom Anwendungszweck. Sollen die Teile im Wohnzimmer stehen, oder als reine PC-Lautsprecher dienen?
Wenn der Haupteinsatz Musik ist, was ist dann der Rest? Spiele, Filme?

Wenn dein angegebenes Budget problemlos erweitert werden kann, würde ich persönlich mich nach 2 guten Kompaktlautsprechern umsehen, wie zB Dynaudio Kompaktlautsprecher

Viele günstige Sets (mit und ohne Sub) gibts zB auch von Teufel
 
An Deiner Stelle würde ich lieber ein ordentliches Stereosystem kaufen. Dann brauchst Du auch nicht zwangsläufig den subwoofer, der bei billigen kleinen Lautsprechern einfach hilft die Fehler etwas auszubügeln. Die Audioengine waren doch schon ein guter Tipp, ich glaube Nubert hat da auch was im Programm.
 
Gerade bei Lautsprechern ist es "nie" verkehrt, noch etwas draufzulegen und sich etwas Qualität zu gönnen.
120 € für 2 LS evtl. sogar mit Sub sind knapp bemessen, aber natürlich auch abhängig vom Anwendungszweck. Sollen die Teile im Wohnzimmer stehen, oder als reine PC-Lautsprecher dienen?
Wenn der Haupteinsatz Musik ist, was ist dann der Rest? Spiele, Filme?

Wenn dein angegebenes Budget problemlos erweitert werden kann, würde ich persönlich mich nach 2 guten Kompaktlautsprechern umsehen, wie zB Dynaudio Kompaktlautsprecher

Viele günstige Sets (mit und ohne Sub) gibts zB auch von Teufel
Teufel hatte ich mir angesehen. Da hört man ja gutes drüber. Das Budget kann schon erweitert werden wenn es auch wirklich ein besseres Ergebnis bringt. Neben Musik schau ich ab und zu mal einen Film. Spiele gar nicht am Mac.
 
Ich würde auf den Sub verzichten und diese nehmen:
http://www.teufel.de/pc/concept-b-20-p6182.html

Wenn Du etwas drauflegen willst bist Du am besten mit einer richtigen Stereoanlage mit Regallautsprechern bedient, der Verstärker kann auch ein gebrauchter zB von Marantz, Denon, Onkyo, Technics etc. sein, dazu ein paar nette Regallautsprecher und gut :)
Ich hab an meinem Rechner nur noch Kopfhörer, Musik wird alles an die Anlage gestreamt.

Wenn Du schon eine Stereoanlage hast, wäre auch eine Airport Express zum streamen eine Lösung.
 
Ich vertrete auch die Position von Daredevil. Lieber gute Stereolautsprecher, statt komromissbehaftete Musikwürfel mit einem wummernden (unsauberen( Bass aus dem Sub.
Gute Lautsprecher klingen ja nicht nur bei Musik gut, sondern auch bei Film (Dialogen) oder bei Computerspielen, die ja auch nichts anderes als Musik (und Effekte sind) :)
Die Teufel sind in dem Preisbereich sicher empfehlenswert, bei nubert kannst du dich aber auch mal umsehen. Auch für "kleines Geld" gibt es da vernüntige Dinge, die m.E. den "Home-Cinema-Sets" die gerne beworben werden, überlegen sind.

Das Budget kann schon erweitert werden wenn es auch wirklich ein besseres Ergebnis bringt.
Dann gib doch mal die echte Schmerzgrenze deines Budgets an. Bei Lautsprechern wirst du sicher bessere Ergebnisse erzielen, wenn du etwas mehr in die Hand nimmst, bleibt aber die Frage, ob es dir das wert ist und es sein "muss". Für Küchen- oder Badradios würde ich das Budget sicher nicht ausschöpfen ;)
 
...ich glaube Nubert hat da auch was im Programm.

Klar, die nuPro A-10 und A-20 sind was ganz Tolles und jeden Cent wert - aber mit einem Paarpreis von 470 bzw. 570 Euro doch weit über dem vorgegebenen Budget.
 
weit über dem vorgegebenen Budget.

Wie aber zu lesen ist, ist das Budget flexibel, wir wissen nur nicht, wie weit.. ;-)

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist der Teufelmythos. Wäre bei mir sicherlich nicht erste Wahl, nur beim Streamen, aber das ist ja Raumfeld. Die Idee des Vollverstärkers mit guten Passivboxen ist mit die schönste Lösung zum Musikhören. Den Verstärker gebraucht und dazu nette Boxen und man kann mit 400 Euro dabei sein.

Z.B. die Nubert Nubox 311 (Paar 280 Euro) und dann noch einen gebrauchten Onkyo 9155 oder neu ab ca. 160 Euro. Für etwas mehr Geld gibt es einen AV Receiver mit Airplay - allerdings ist zum reinen Musikhören ein Stereovollverstärker die schönere Wahl.

PS ist die Quelle der Rechner, oder ein ipod oder oder?
 
...Dann gib doch mal die echte Schmerzgrenze deines Budgets an. Bei Lautsprechern wirst du sicher bessere Ergebnisse erzielen, wenn du etwas mehr in die Hand nimmst, bleibt aber die Frage, ob es dir das wert ist und es sein "muss". Für Küchen- oder Badradios würde ich das Budget sicher nicht ausschöpfen ;)
Absolute Grenze für mich persönlich sind 300 - 350 €. Also soll quasi schon was vernünftiges sein...

edit: Und lohnt aus eurer Sicht ein FireWire/USB Verstärker oder gleich ein analoger? Denke nicht dass der Soundchip im MBP 2010 so spitze ist...
 
Bei mir hängt eine Apogee One zwischen Mac und Cryus Verstärker, der Wandler ist sehr nett zum Musikhören. Da kommst Du aber preislich in höhere Sphären.
 
edit: Und lohnt aus eurer Sicht ein FireWire/USB Verstärker oder gleich ein analoger? Denke nicht dass der Soundchip im MBP 2010 so spitze ist...

Weder noch. Nimm direkt einen optisch/digitalen „AV-Receiver“, dein Macbook Pro hat ja einen kombinierten analog-digitalen Klinkenausgang.
 
Meiner ist noch länger.

Was bist Du denn für einer? Die Apogee lohnt sich nun nicht an einer Aktivbox. Ab einem analogen Verstärker finde ich persönlich macht es Sinn.

PS die Apogee sprengt eben sein Budget, nicht um viel aber eben deutlich. Daher ist Deine Anmerkung mal wieder aus Unwissenheit generiert.
 
Sitzt Du am Rechner beim Musikhören? Oder meinst Du Zimmer-/Raumbeschallung?...
Ich sitze eigentlich vorm Rechner beim Musikhören bzw. lieg auf der Couch die 2 Meter davon entfernt steht... Möchte aber eigentlich wenn dann das komplette Zimmer gut beschallen.
 
Also. Wenn Dein Budget so eng ist, guter Klang ist heutzutage ja echt billig, aber so billig dann auch nicht, dann würde ich eventuell darüber nachdenken:

https://teufel.de/concept-b-20-101944000?v=101944001

Die haben nen klassischen Wandler von Cirrus drin und sollen ganz anständig sein. Zudem kannst sie mit einer IOS Device fernsteuern und damit auch Radio über die App hören. Zudem runinierst Du Dir nicht den Klinkenstecker durchs ständige An- und Abstecken.
 
JBL ... auf jeden Fall...
Schade: Ich hab vor kurzem hier ein Paar sehr gut klingende Encounter (2.1) verkauft...
 
Weder noch. Nimm direkt einen optisch/digitalen „AV-Receiver“, dein Macbook Pro hat ja einen kombinierten analog-digitalen Klinkenausgang.


3 (5+1) bzw. 5 (7+1) brachliegende Endstufen + nicht genutztes Empfangsteil + weitere Sperenzchen und das alles in wahrscheinlich fragwürdiger Qualität (bei der vom TE anvisierten Preisklasse), nur um in Stereo (2.0) oder evt. Stereo (2+1) am Rechner Musik zu hören?

Meinst Du nicht, das wäre mehr als übers Ziel hinausgeschossen?


MfG, Peter
 
JBL ... auf jeden Fall...
Schade: Ich hab vor kurzem hier ein Paar sehr gut klingende Encounter (2.1) verkauft...

Damit hört man aber nicht ernsthaft Musik in einem größeren Raum von der Couch aus. Das ist was für den Schreibtisch.
 
Zurück
Oben Unten