gesuch! display hardware kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von netmikesch, 30.07.2005.

  1. netmikesch

    netmikesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.08.2003
    ich habs schon an anderer stelle versucht - leider ohne erfolg.

    ich suche jemanden in köln - privat oder gewerblich - der mir ein gerät (plus ggf. software) zur display kalibrierung leihmäßig zur verfügung stellen kann.

    hab leider keine 400 euro übrig, um mir ein gregtag o.ä. zu kaufen...

    infos, links, angebote - willkommen!
    (es muss doch kalibrierte displays in köln geben?!?!)
     
  2. worshipper

    worshipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2004
    es gibt welche in nürnberg.

    ist aber die schmalspurlösung:
    GretagMacbeth Eye-One Display

    ->pn
     
  3. AtoZ

    AtoZ Gast

    Selbst wenn es kalibrierte Displays im Raum Köln etc. geben sollte, so müsste dennoch jedes Display mindestens alle 3 Wochen neu kalibriert werden, wenn Farbechtheit so wichtig ist. In diesem Falle rate ich doch zu einem Kauf, Gretag MacBeth muss es nicht sein, es ginge auch

    http://www.colorvision.com/profis/profis_view.jsp?id=101

    für in etwa die Hälfte des genannten Preises.

    J
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Wieso muss man ein Display alle 3 Wochen neu kalibrieren?
    Für mich würde sich so ein Monitor Kalibrator nicht lohnen, wäre aber bereit für ein einmaliges Kalibrieren etwas zu bezahlen.
     
  5. netmikesch

    netmikesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.08.2003
    das man das wiederholen muss ist klar - aber in 3 wochen werden die farben wohl nicht total absacken.
    colorvision ist auf jeden fall ein hilfreicher hinweis gewesen.
    dennoch wäre es mir vor einer solchen anschaffung lieber, wenn ich das teil erstmal testen könnte um das ergebnis zu bewerten...

    fernabsatzgesetz sei dank könnte man sich so ein teil eigentlich auch ordern und ausprobieren und dann wieder retour schicken...wenn man will, macht man das dann alle 2 wochen bei einem anderen händler...aber okay, das wird dann auch albern ;)
     
  6. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich hab meines von ebay 120€ plus nochmal 25 fürs software update auf basiccolor 3
     
  7. worshipper

    worshipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2004
    wie gesagt, ich kann dir meins für ein paar tage ausleihen.

    ->pn
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen