Gesten auf dem Trackpad deaktivieren?

Squib

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe schon bei ein wenig gesucht nur absolut nichts gefunden was meinem Problem auch nur im Ansatz nahe kommt.
Gibt es die Möglichkeit die Gesten des Trackpads beim MacBook Pro Late 08 zu deaktivieren? Das Scrollen mit zwei Fingern soll bleiben, aber alle anderen Gesten sollen deaktiviert werden. Mir passiert es täglich mehrmals, dass ich die "vergrößern"Geste ungewollt anwende und eine Website auf einmal größer auf dem Schirm habe. Nervt unendlich.
Ich vermute ja fast, dass man es nicht deaktivieren kann, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit über das Terminal oder so.

Gruß
Squib
 
Ich hole das mal hoch, weil ich dasselbe Problem habe! :-(
 
Na wenigstens bin ich mit dem Problem nicht allein ;)
Und ich hab mich gerade schon gefreut als ich ne Mail bekam, dass es nen neuen Eintrag gibt und mein Problem evtl. gelöst ist :D
 
Konntest Du das immer noch nicht lösen? Dachte weil dein Eintrag vom 10.07. ist :D

Aber mal Spass beiseite, es nervt tierisch, wenn man plötzlich eine Seite im Internet ganz groß hat!
 
Konnte das Problem noch nicht lösen. Ich hoffe ja immernoch, dass es eine Lösung gibt.
 
Das Interne Kabel lösen ??? dann nur mit externen eingabegeräte bedienen
 
Werd ich mir nachher mal durchlesen.
Danke für den Link.
 
Interessant wird es auf Seite 2. Ich sag aber vorweg, es gibt (bisher) keine im System integrierte Lösung für dieses Problem.
 
So... Konnte dann doch nicht warten mit dem Lesen :)
Also erstmal freue ich mich, dass ich nicht der Einzige bin den das nervt. Aber auf diese Frickellösung lasse ich mich nicht ein.
Es kann doch nicht das Problem für Apple sein hier etwas ins System einzubauen.
 
Es muss doch möglich sein, das man irgendwo in den Einstellungen "mit dem Trackpad zoomen" keinen Haken setzt und dann ist das Thema erledigt. Hat Apple hier gepennt oder wie?
 
Es ist sicher kein Problem das einzubauen, allerdings ist das ein Apple Problem - Verbesserungen nicht einzusehen. Denn was Cupertino sagt ist die Wahrheit ;)
 
Wie macht Ihr das? Ich schaffe es nicht während des ganz normalen surfens ungewollt die Seite zu vergrößern??? Einfach mal Zeige- und Mittelfinger zusammenhalten und nicht gespreizt scrollen ;)
 
Google: Everytime I think about you I multituch my cell
 
Zurück
Oben Unten